Aktueller Inhalt von Randal

1. R

Bergamont Contrail Ltd umstieg, doch auf was ?

Danke euch für die Antworten. Das Specialized gefällt mir vom Rahmen leider nicht. Wenn ich die Möglichkeit habe, baller ich schon gerne Berg ab. Berg auf ist halt das nötige Übel. Auch mit Sprüngen habe ich nicht so das Problem bzw. trau ich mich ran. Die Geschwindigkeit bei Familientouren...
  2. R

Deswegen bin ich ja auch so am Grübeln... Den Fehler habe ich im Motocross am Anfang auch gemacht...Und bin mit ner 450er eingestiegen und musste hinterher feststellen, dass ich mit 250ccm besser bedient gewesen wäre....:D
  3. R

Das war auch so mein Ansatz, lieber etwas mehr Reserve haben um mit dem Bike wachsen zu können. Dafür dann auf etwas Komfort bei meinen Touren zu verzichten. Geld reicht leider nur für ein Bike :rolleyes:. Ich werde wohl nicht drum herum kommen mal in den Bikepark zu fahren, mir da was...
  4. R

Ich war muss ich gestehen bisher noch in keinem Bikepark. Bisher nur im Norden, Harz oder in Süd Deutschland auf Trails unterwegs. Will nun aber etwas mehr unternehmen und dazu zählt dann auch der Bikepark und ein paar Trainings. Bin mir jetzt noch unschlüssiger als vorher :oops:... Ganz...
  5. R

Danke schon mal für die schnelle Antwort. Ich habe beim Downhill mit den 120mm das Gefühl von traktionsverlust /Schwammigkeit bzw bei einigen Wurzelüberfahrten mit durchschlagen zu kämpfen. Mag vielleicht auch noch an mangelnder Fahrtechnik liegen :D... wohl fühle ich mich bei schnelleren...
  6. R

Moin, ich bin auf der Suche nach einem neuen Bike für mein in die Jahre gekommenes Bergamont Contrail Ltd aus 2012. Mein Fahrprofil sind Touren in den Harburger Bergen, mal ne einfache Tour von Zuhause aus ( unbefestigte Feldwege + ab und zu mal nen Trail-Abstecher ) und neu dazu soll nun ab...
Zurück