Aktueller Inhalt von randalf

1. randalf

Lefty Dämpfer Gewinde gerissen?

Danke für die sachlichen Informationen die hier gepostet worden und auch an den Lars Rocher der mich da kompetent aufgeklärt hat. Ich bin nun beruhigt und werde den Dämpfer mit der neuen Negativfeder wieder verbauen.
  2. randalf

Gerade eben hab ich mit dem Lars Roscher gesprochen, Er sagte diese Nut wäre normal und hätte tatsächlich was mit dem Druckausgleich zu tun. Bei vielen Kartuchen wäre die Nut standartmäßig drin bei manchen würde wohl sogar 88 zum Service nachträglich welche reinfräsen. Vermutlich arbeitet die...
  3. randalf

Der Verkäufer hatte sie bei Roscher 3000 in Dresden zum Service. Kennt den jemand? Sie hat dort Gabelbrücken von Mendoncyclesmith für Fatbikes und auch Spacer zur Federwegsbegrenzung und in der Luftkammer zur Anpassung der Kennlinie bekommen. Leider ging der Roscher nicht ans Telefon, ich werd...
  4. randalf

Das möchte ich ja auch gerade gern wissen. Laut meiner Montageanleitung soll man das Gewinde überprüfen und sich bei Fehlern daran an den Service wenden. Den Dämpfer konnte ich übrigens auch problemlos wieder einschrauben.
  5. randalf

Hallo, neulich hatte ich im Bikemarkt eine Lefty DLR2 Speed erstanden. Da ich mal nachsehen wollte welche Negativfeder verbaut ist hab ich den Dämpfer mit Hilfe des Supercastletools rausgeschraubt. Soweit hatte alles gut funktioniert nur habe ich gemerkt, das am Gewinde des Dämpfers (welches mit...
  6. randalf

Big is beautyful !?

Recht so, die Werte sind ja auch garnicht so schlecht als das man's umspeichen müsste, aber beim Neuaufbau lohnt sich's schon das beste aus der Konfiguration rauszuholen. Ich bin am Überlegen mir einen 29+ Laufradsatz für's Pugsley zu bauen. In meinem jetzigen hab ich 'ne RD- Felge mit einer...
  7. randalf

Big is beautyful !?

Es fällt zwar weniger krass aus als ich dachte, dennoch fällt die Asymetrie geringer aus als die Asymetrie der Einspeichung in der Felge. Auf der Antriebsseite hast du nur 72% der Speichenspannung gegenüber der 100% bei nonoffset Einspeichung rechts und 75% auf der Discseite. Bedenkt man dann...
  8. randalf

Big is beautyful !?

Weshalb hast du die Felgen beim Krampus mit Offset eingespeicht?. Damit ist doch die Speichenspannung auf der Antriebsseite viel zu niedrig.
  9. randalf

*FATBIKE* Bilder Thread

Genau so ist das. Sind bei dir also zwei dieser Adapter ( auf 17,5 mm abgefräßt) links und rechts verbaut? Oder ist einer dieser Adapter dann etwas schmaler als der andere? Ansonsten muss die Kette etwas schräg laufen. Ich hatte mal mit einem ähnlichen Gedanken gespielt, da ich mir gern ein...
  10. randalf

*FATBIKE* Bilder Thread

Ich würde auch gern wissen wie das gemacht ist. Auf deinem Bild kann man sehen, dass in der CS-Felge beide Speichenlochreihen zum einspeichen belegt sind. Das kann man eigentlich nur bei einer Symetrischen Einspeichung so machen. Wenn das Rad aber symetrisch eingespeicht wäre, dann müsste bei...
  11. randalf

Robsson Felgen mit mehr Luft ... oder das erste mal Bohren

Bin gerade über diesen Thread gestolpert. Im Oktober hatte ich mir ebenfalls eine Robbson Felge aufgebohrt - es war allerdings die 80mm Singlewall. Als Kühlflüssigkeit zum Schneiden hatte ich Brennspiritus benutzt und dann sehr langsam gebohrt. Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden. Die Felge war...
  12. randalf

german:a KILO - kann das was???

Mit der 26er wird's nichts werden, ich nehme mal an das sich deine Frage auf die bezieht.
  13. randalf

Ich hab das Vorgängermodell von Demark, ist eine OEM Version von GA und hat Gleitlager. Weiter vorn im Thread wurde die schonmal besprochen.
  14. randalf

Klicker oder Plattform

Ich fahre auch seit 5 Jahren solche "Einsteiger Platform-/Klickpedale" und bin bisher sehr zufrieden damit. Die Plattformseite fahr ich gelegentlich dort wo es steil nach unten geht oder wo Baumstämme oder andere Hindernisse überfahren werden müssen und ich im Notfall schnell einen Fuß absetzen...
  15. randalf

Du kannst dir auch eine verstärkte Gabel von GA fertigen lassen welche dann auch mit 180'er Scheiben zu fahren ist. Ich hatte diesbezüglich dort schon mal angefragt. Irgend jemand hier im Forum hatte so ein Modell mal gehabt, war aber - wenn ich mich recht erinnere nicht zufrieden damit weil...
Zurück