Aktueller Inhalt von random hero

1. R

Freeriden Bonn- Siegburg

Stimmt ... Boppard hatte ich ganz vergessen ... Asche über mein Haupt ... danke für den Hinweis.
  2. R

Freeriden Bonn- Siegburg

Aber vielleicht wär ja so ein Artikel ne gute Gelegenheit, um ne positive Lobby für euren Sport zu schaffen?!? Ich will hier aber auch keinen überreden o.ä. ... Wie gesagt, wer Interesse hat, der melde sich einfach. Und Förster? Nee, eher nicht ... bin nur Student ;)
  3. R

Freeriden Bonn- Siegburg

Hi, vielleicht haben ja schon einige den anderen Thread gelesen, aber da ich den hier Anfangs übersehen hatte, wollte ich nochma hier einen Post reinstellen ... Worum es geht: Ich suche ein paar Leute, die Downhill und / oder Freeride in Bonn & dem Umland betreiben. F-Berg wäre bspw. ideal...
  4. R

Downhill Bonn?

:p Danke für den Link, SUMB. Weiss der Geier, warum ich denn nicht gesehen habe ...
  5. R

Downhill Bonn?

Hallo und Tag auch, ich suche nach ein paar Leuten, die Downhill, evt. auch Freeride, in Bonn & dem Umland betreiben. Hört sich vermutlich naiv an, weil wo gibts in der Umgebung schon richtige Strecken, aaaaaber, und jetzt kommen wir zum Punkt, das Ganze soll vor dem Hintergrund eines kleinen...
  6. R

Hardtail Aufbau

LIDDL: Du hast eine PN Ansonsten ist das Thema echt komplexer, als es ausschaut ... :eek: Hab heute festgestellt, dass neue Reifen UNBEDINGT sein müssen ... ohne Profil wird das Hinterrad nur so zur Schlammschleuder. Von der Kurvenlage mal ganz zu schweigen ... kann aber auch noch an...
  7. R

Hardtail Aufbau

@ LIDDL Guter Tipp, danke. Hab die Tage schon mal geschaut und da waren bei den Händlern schon viele 2007er Modelle gar nicht mehr zu haben. Februar ist halt was spät. Aber bis nächstes Jahr kann ich solang noch das Sparschwein mästen. @ a.nienie Stimmt! Hatte ich zwar immer mitgelesen aber...
  8. R

Hardtail Aufbau

Ja, das mit der Einstiegslösung war halt das, was ich hier immer wieder gelesen hab. Die von mir angeschauten Hersteller bieten halt alle ihre Bikes (für den von mir angedachten Einsatzzweck) ab etwa 1.500 aufwärts an. Ich hab mich ehrlich gesagt auch schon gewundert, warum da schon XT-Gruppen...
  9. R

Hardtail Aufbau

Besten Dank für eure Hilfe! Ein neues Rad wäre sicher die bessere Alternative, aber wie gesagt, das kann noch dauern. Daher werd ich mich erstmal an den Reifen zu schaffen machen und schauen, wie weit ich damit komme. Nach den ersten Erfahrung mit den neuen Gummis weiss ich bestimmt auch mehr...
  10. R

Frisch aus dem Bonner Ei gepellt

Tagchen! Bin wohl ein Freerider, gefangen auf dem Sattel eines Straßenbikes :D. Nee, noch ganz frisch dabei und mit Interesse am spaßigen Gelände fahren, doch leider ohne passenden Untersatz. Aber ich arbeite daran .... Komme aus Bonn, studiere und fotografiere gerne. Mal schauen, ob...
  11. R

Hardtail Aufbau

Hallo zusammen! Bin vor gerade mal einer Woche hier frisch gelandet und seitdem mit der Suche beschäftigt gewesen. Leider hab ich meine Frage betreffend nicht alle Infos gefunden, bzw. sind die Vorhandenen tlw. recht speziell, so dass ich daher doch einen Thread aufmachen möchte. Mein...
Zurück