• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von RandomMario

1. R

Trek Superfly 7 vs. Stevens Colorado 401

Das Superfly 7 hat auch Steckachsen soweit ich das gesehen habe. Aber Boost hat es nur an der Vorderachse, hinten ist es das alte Standardmaß. Schade eigentlich, das ist wirklich das einzige was dem Bike fehlt. :)
  2. R

Auswahl an Hardtails für Schwergewicht - was reicht? 800-1300€

Das mit den laufrädern ist schwer. Aber CUBE Bikes geben erstmal nicht viel her vom GEwicht bei maximal zugelassenen 115kg. Zu den Laufrädern findet man generell nicht viel. Meistens sind es Eigenmarken oder kleine Sachen zu denen man wenige Infos online findet. Jendenfalls nicht auf die...
  3. R

Auswahl an Hardtails für Schwergewicht - was reicht? 800-1300€

Moin. Das Gewicht ist ja noch verkraftbar ;) Aber mein Vorredner hat Recht. Wenn du ein neues Bike kaufst hast du meiner Meinung nach immer den Vorteil einer Garantie. Die bei den meisten Herstellern bei einem Fahrergewicht ab 104-110kg nicht mehr zum tragen kommt, da das Systemgewicht...
  4. R

Die Frage ist dann nur L oder XL? Bei trek sind es ja 21,5 Zoll wobei hier die Beinlänge ideal ist. Der Vorbau aber evtl nen cm kürzer sein kann. Und größer dürfte es auch echt nicht sein... Ich tendiere ja beinahe zu XL, glaube aber das ist etwas zu groß?
  5. R

Was ihr immer alle mit Carbon habt. Es fühlt sich nicht so schön kühl an, die schönen Schweißnähte verschwinden einfach...ne :) Ich mag Alu wirklich, irgendwie habe ich mich damit immer wohler gefühlt als mit Carbon. Und ich denke nun fällt die Entscheidung zwischen dem Superfly 7 und dem...
  6. R

Also wie schon jemand meinte... Ich denke ich habe nichts gegen ein Schnapperl :D Also wenn jemand ein Superfly oder ein ProCaliber in 21.5 (19.5 scheint es ja genug zu geben) findet, ich nehme es :D
  7. R

Da sagste was. Ich denke gegen Santa Cruz ist nichts einzuwenden oder? Ich werde mal sehen wegen der Größe und evtl wegen Maximalgewicht anfragen. Und dann einfach sehen für welchen Preis ich welches Bike haben kann. Wenn das Cruz mir ohne Änderung der Parts wirklich das Gleiche oder evtl...
  8. R

Hallo. Ok. Mittlerweile bin ich offener. :) Also gesucht ist ein Alubike bis etwa 2k. Wenn es etwas drüber ist muss es schon sehr genial sein. Carbon...evvtl aber schwer zu begeistern. Santa Cruz hat auch geile Bikes in der Klasse. Aber SRam komponenten sind bisher weniger mein Fall gewesen...
  9. R

Ja das kenne ich. Trek ist Nummer sicher, stimmt. Ich bekomme es für 1.5k und kann dazu noch neue Laufräder und Komponenten besorgen. Sehr sehr schick ;) Laufräder gibt es von Whizzwheels. Das hat mich bisher immer umgehauen. :D Aber ich kenne Trek einfah nicht und weiss nicht ob man der Marke...
  10. R

Frage ich mich auch schon. Vor allem weiss ich nicht ob ich das BMC echt toll finde. komponenten (SRam) gefallen mir absolut nicht. Carbonrahmen...mhh...eher weniger. Vom Design mal zu schweigen. Wenn Carbon dann wirklich ProCaliber. Aber eigtl. tendiere ich doch zum Aluminium. ;) Also hier...
  11. R

Nicolai Argon. Das ist echt mal nen schicker Rahmen. Einer wo ich echt mal keine Bedenken habe bei der Steifigkeit und Haltbarkeit. Wird gespeichert und für die Zukunft mal vermerkt. Danke :) Und ja. Es geht nicht darum, dass der Rahmen nen paar Gramm mehr oder wenifer wiegt. Da habe ich...
  12. R

Gut. Dann Frage ich nun mal, was macht es denn so viel besser? Geo ist nicht so unterschiedlich in meinen Augen und Komponenten unterscheiden sich auch nicht wesentlich. Carbon statt Alu, Isospeed Gelenk, Pro statt Elite Felgen (Wo ist der Unterschied, Gewicht?)... Das einzige was mich wirklich...
  13. R

Moin :) Danke erstmal für die Antworten. Ds ProCaliber war eigentlich meine erste Wahl. Aber ich fand den Unterschied (bis auf das Softtail und den Carbonrahmen) nun nicht groß. Dafür ist der Preisunterschied enorm (ProCaliber 9.7 vs Superfly 7). Und ehrlich gesagt gefile mir das Superfly im...
  14. R

Hallo Leute. Ich spiele mit dem Gedanken mir ein 29' er zu holen. Ich selber bin im Augenblick mehr auf dem Rennrad (umgebautes CycloCross - Stevens Vapor) unterwegs, aber es juckt mich einfach in den Fingern nach ein wenig mehr Natur und ein paar schnellen Sprints durch das Grün. Das Vapor mit...
Zurück