Aktueller Inhalt von Randonneurich

1. R

Verschleißteile ersetzen, was nehmen? Deore LX / XT 3x9

Hi, ich habe nochmal eine kurze Nachfrage, komme wohl erst demnächst zum Austausch... dieses Kettenblatt sollte vermutlich auch passen und ist dem oben verlinkten Deore qualitativ wahrscheinlich vorzuziehen, oder...
  2. R

Plattformpedale und Barfußschuhe

Guten Morgen, super, danke euch, das sieht gut aus! Viele Grüße
  3. R

Danke dir! Ich habe z.B. Wildlinge, die sind auch ziemlich weich, das ist dann wohl auch nichts. Habt ihr vielleicht einen Tipp für eine andere Art von Pedalen, die hier gut funktionieren könnten? Viele Grüße
  4. R

Hi, ich suche neue Pedale für mein Trekking-/Reiserad, das ich momentan hauptsächlich in der Stadt fahre. Ich habe aktuell "normale", flache Pedale am Rad. Sowas in der Art: https://www.fahrrad.de/xlc-pd-c01-city-comfort-pedals-M169846.html?vgid=G5565#cgid=36934 Eigentlich passt das, bei...
  5. R

Neues Laufrad für Reiserad (Hinterrad, Kettenschaltung, Felgenbremsen)

Hallo, ich suche für mein Reiserad ein neues hinteres Laufrad für 9-fach Shimano-Kassetten (Deore XT 3x9) und Felgenbremsen (Deore LX V-Brakes). Einbaubreite ist 135mm, Größe 28" und ich fahre normalerweise 37er Reifen. Aktuell ist ein 21-622 Laufrad mit einer XT-Nabe verbaut. Der...
  6. R

E-Bike mit Alfine-Schaltung ausstatten

Vielen Dank für die Antworten und den Link! Vielleicht ist das dann die Alfine-Nabe, die ich mal in E-Bikes gesehen habe... Also doch zu risikoreich, eine "normale" Alfine an den Motor zu bauen? Danke euch und viele Grüße
  7. R

Hi, den letzten Kommentar habe ich jetzt nicht ganz verstanden, glaube ich. :) Meinst du damit, dass es Probleme geben könnte, wenn die Kettenblätter nicht exakt übereinstimmen? Viele Grüße
  8. R

Hallo, vielen Dank für eure Rückmeldungen. Wenn die Zähnezahl also übereinstimmt, bräuchte ich die Kurbel gar nicht wechseln? Das muss ich dann nochmal nachzählen. Muss sie denn dann exakt übereinstimmen? Die kettenspanner sollte ich aber auch durchtauschen, oder? Die Alfine wird ja auch an...
  9. R

Hallo, ihr wisst bestimmt auch zu diesen Fragen Bescheid. :) Ich habe hier eine Bicycles Porto 9.5 E-Bike. Verbaut sind eine Deore 1x9 Schaltung und hydraulische Scheibenbremsen von Tektro. Siehe z.B. hier: https://velio.de/bicycles-porto-95/p/dd450d3e-29ce-11ed-af56-e3c93fa5e96f Außerdem...
  10. R

Schnellspanner, die nur mit Werkzeug geöffnet werden können

Hi, danke euch für eure Antworten und entschuldigt meine späte Rückmeldung! Dann nehme ich doch solche. Und die Federn kann man einfach weglassen? 😯 Viele Grüße und nichmal vielen Dank
  11. R

Schnellspanner, die nur mit Werkzeug geöffnet werden können

Hi, "Schnellspanner, die nur mit Werkzeug geöffnet werden können" - sowas suche ich für meine Laufräder. :) Als kleiner Diebstahlschutz, Schnellspanner mit individuellem Schlüssel möchte ich aber eher nicht Ich habe auch ein paar Exemplare gefunden, mit ganz guten Bewertungen im Onlineshop...
  12. R

Alles klar, danke euch! Viele Grüße
  13. R

Danke dir. Ich habe mit der Kette am Rennrad einfach gute Erfahrungen gemacht - läuft und läuft und läuft. :) Viele Grüße
  14. R

Danke euch! Falls dazu noch jemand eine Idee hat - auch gerne. :) Vielen Dank und viele Grüße
  15. R

Sorry, doch noch eine Sache - wenn man erstmal so rumschaut... Würde mir eine hydraulische Felgenbremse, z.B. Magura HS11, HS22 oder HS33, wohl merkliche Vorteile gegenüber der verbauten mechanischen Deore bringen? Das wäre vielleicht eine Baustelle, die ich auch gleich noch angehen könnte...
Zurück