Aktueller Inhalt von randsteinbügler

1. R

speichen hügi fr hr + sun s-type

Hallo, ich habe meine hügi fr Hinterrad-Nabe auch selber eingespeicht. das besondere an dieser Nabe ist, dass die Flansche unterschiedlichen Durchmesser haben. Das hat unter Anderem den Vorteil, dass für beide Seiten die gleiche Speichenlänge verwendet wird. geh einfach mal auf www.dtswiss.com...
  2. R

Suche "Allerweltsbilliglaufradsatz", was nehmen: "Mavic 221" oder "Rigida Zac 19"

Mit der Zac19 bist Du gut bedient, die fahre ich auch.
  3. R

ISIS-Kurbel sitzt zu locker

Ja, nach ein paar "Hanffasern" wäre es mir wahrscheinlich auch sowas von egal, ob sich meine Kurbeln lockern :D
  4. R

Es ist eine Chaka - CMP Freeride Kurbel.
  5. R

hi, Meine Kurbeln sind aber quasi noch nagelneu, also erst ein paar Wochen gefahren. Und ich bin materialschonend gefahren. Ich überlege schon, ob ich mir ISIS-Kurbeln aus Stahl holen soll, weil Stahl nudelt nicht so schnell aus, oder? Oder hab ich ne Chance, vom Händler Garantieansprüche...
  6. R

Hallo nochmal, Mich hätte vor allem interessiert, ob es bei ISIS-Kurbeln normal ist, dass die sich so leicht "aufpressen" lassen, oder ob das ein Produktionsfehler meiner Kurbeln ist. Bei den 4-kant Shimano Kurbeln ging das immer viel schwerer, da hatte ich wirklich das gefühl, die sitzen...
  7. R

Hallo Bikers, als ich meine linke ISIS-Kurbel das erste mal montierte, wunderte ich mich schon, dass sich diese so leicht auf die Achse pressen ließ, und zwar bis auf Anschlag. Ein paar Tage später wäre sie mir beim Fahren fast abgefallen. Sowas kann böse ausgehen. Ich hab sie dann wieder...
  8. R

Freilauf einzeln kaufen

Hi hubabuba, hattest Recht, danke. So ein Freilaufkörper separat kostet aber schon fast mehr, als eine komplette Nabe. Deshalb werd ich mir die Hügi 340 mit Stirnradverzahnung kaufen. Dann ist das Problem schon konstruktionell gelöst. Die kann man auch schön zerlegen, und Ersatzteile...
  9. R

Freilauf einzeln kaufen

Hallo, ich möchte den Freilauf meiner Shimano-Nabe austauschen, weil wiedermal die Sperrklinken verschlissen sind. Bisher hab ich deshalb jedesmal eine neue Nabe gekauft. Wisst Ihr, wo ich einen Freilaufkörper einzeln bekomme, also ohne die Nabe dazu? Weil jedesmal die komplette Nabe...
  10. R

beleuchtung

hallo, ich suche ein ganz kleines vorderlicht mit LEDs. Ich hab schon leute gesehen, die so eines hatten. aber in verschiedenen bike-online-shops hab ich noch nichts vergleichbar kleines gefunden. ausserdem soll es nicht zu teuer sein. wer kann mir da einen kauftip geben ? grüsse, stefan
  11. R

V-Brake streift am Reifen

@ piefke so löst man keine Probleme ;-)
  12. R

V-Brake streift am Reifen

Hallo, mein V-Brake(Deore) Bremsseil streift am Vorderreifen, weil ich mir da eine ziemlich fette 2,65" Walze eingebaut habe. Wie kann ich dieses Problem lösen? Ich will nur deshalb jetzt nicht auf Disc uder Hydraulik wechseln. Gibts V-Brakes mit längeren Hebelarmen? Gruss, Stefan
Zurück