Aktueller Inhalt von Randyboy

1. R

Forschungsprojekt Mountainbike-Geometrie (3/8): Was ist die perfekte Kettenstrebenlänge?

Wenn ich schreibe, "die Kräfte gleich lassen", dann meinte ich die senkrecht zum Abstand HR-Achse - Lenker wirkende Kraftkomponente. Wenn man die gesamte auf den Lenker wirkende Kraft gleich lässt, dann verändert sich natürlich die momenterzeugende Kraftkomponent. Dann sind beide Faktoren...
  2. R

Forschungsprojekt Mountainbike-Geometrie (3/8): Was ist die perfekte Kettenstrebenlänge?

Der Punkt mit dem höheren Angriffswinkel und Manual-Verhalten ist von Seiten der Mechanik leider nicht korrekt. Das Moment dass durch ziehen am Lenker erzeugt wird , wirkt dem Moment der Gewichtskraft, dass auf das Tretlager drückt, entgegen. Das am Lenker erzeugte Moment muss größer sein als...
  3. R

Ischgl Ironbike 2017: Wenn nur nicht diese Rampen wären

Beim ersten Antritt auf dieser Strecke gleich super durchgezogen, gratuliere. Wenn du es dir richtig hart geben willst empfehle ich für das nächste Jahr M3-Marathon im Montafon und dann die Woche darauf den Ironbike Ischgl. Da gibt es eine Kombi-Wertung. ;-)
  4. R

XC World Cup #1 – Cairns: Rot-weiße Dominanz. Fotostory vom Finale

Naja, Annika Langvad eine Klasse für sich beim Downhill... Die war eine Klasse für sich im Uphill. Im Downhill hat sie von Linda Indergand, die auf einem Hardtail saß, und trotz Fully jedesmal eine 10 Sekunden Packung bekommen.
  5. R

Dauertest: GT Force X Carbon Pro [Zwischenbericht]

Stimmt, der Artikel ist von mir. Da muss ich dich berichtigen, die im Force X verbaute Pike hat tatsächlich 150 mm. Damit soll meiner Meinung nach eine bessere Upphill Performance ermöglicht werden, als wenn sie mit 160 mm verbaut wäre.
  6. R

Dauertest: GT Force X Carbon Pro [Zwischenbericht]

Da hat sich natürlich der Fehlerteufel eingeschlichen, es waren 70 psi an der Pike.
Zurück