• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Rangarid

1. Rangarid

Suche/Biete

Biete mein gerne gefahrenes Specialized Diverge Comp E5 in Größe 56 zum Kauf an. Wurde mit ein paar Upgrades wie z.B. elektrischer SRAM X01 Eagle Schaltung und Red Hebeln und Bremsen ausgestattet...
  2. Rangarid

Specialized Diverge

Ist das eine Fehlkonstruktion oder schlecht gewähltes Lager oder kann das überall passieren?
  3. Rangarid

Specialized Diverge

Um mal meine Frage selbst zu beantworten... Das untere Lager war dermaßen verdreckt, dass es sich garnicht mehr gedreht hat. Hab jetzt mal alles ordentlich gereinigt und neu gefettet und jetzt dreht es sich wieder 1a.
  4. Rangarid

Specialized Diverge

Hey, ich habe gerade ein Problem mit dem Lagerspiel des Steuersatzes. Vor kurzem fing es an, dass der Lenker relativ schwergängig zu drehen war. Ich habe es zunächst auf die relativ großen Temperaturunterschiede von bis zu 30°C abends und dann nur 15°C morgens geschoben, aber leider häuft sich...
  5. Rangarid

Cube Nuroad C62 Entscheidungshilfe

Um nochmal auf das Thema Lenker zu kommen... Bei beiden sind ja die Kabel im Steuersatz integriert. Lässt sich dann überhaupt Vorbau und Lenker so einfach tauschen, ohne die Bremsleitungen von den Hebeln zu entfernen? Wird ja auch teilweise im Vorbau verlegt. Nachdem sich die Sache mit dem SLT...
  6. Rangarid

Das Race hat vorne 48/31 und hinten 11-34 (du hast 11-36 ausgewählt). Die beiden hier genannten sind damit fast identisch, da hat dann die 2x12 die bessere Abstufung bei mehr oder weniger gleicher Bandbreite, das ist korrekt. Ich hatte jetzt nur die Zahlen von meiner 1x12 mit 40 vorn und 10-50...
  7. Rangarid

Mit 1x kann man auch beides machen. Bin jetzt am WE erst mit 1x12 und 10-50 100km mot Rennradbereifung gefahren. Wenn man öfter mal auch wo rauf fährt finde ich die SRAM 12fach besser übersetzt als die 2x Shimano.
  8. Rangarid

Ich habe es nicht ausprobiert, aber von den Bildern her ist es schon niedriger. Resultiert also eher in einer gestreckteren sportlicheren Sitzposition. Das wäre dann mein Gegenargument. Vorbau Winkel beim SLT sind 0°, beim EXC -6°. Länge 90 vs 100. Ich finde die Ausstattung super, will es aber...
  9. Rangarid

Ich hätte aktuell die Möglichkeit, "relativ günstig" an ein 2025er SLT zu kommen. Das hat die RED XPLR mit 1x13 und extrem leichte Carbon Laufräder (knapp über 1kg für den gesamtem Laufradsatz) und wiegt insgesamt 7,5kg. Das EXC 2026 wäre meine zweite Wahl, aber auch da befürchte ich wie...
  10. Rangarid

Suche/Biete

Biete einen Sixpack Gravel Lenker in 400mm an. Wurde ein paar wenige male nur gefahren, ist mir zu schmal. Keine Klebereste, nur ein paar leichte Spuren von der Montage. https://www.sixpack-racing.com/de-DE/shop/disziplinen/gravel/gravel-lenker-al?number=752000 50€ + Versand.
  11. Rangarid

Suche/Biete

Suche einen einzelnen Tufo Thundero HD in bevorzugt 44mm.
  12. Rangarid

Specialized Diverge

Lad dir mal die Anleitung zur Future Shock runter, da ist beschrieben wie man das einstellt. Es gibt eine Kontermutter, die muss man am Ende anziehen. Und es darf dort nicht geölt werden.
  13. Rangarid

Suche/Biete

Suche ein SRAM Apex Powermeter in 172,5mm DUB Wide. Alternativ auch als Rival. Oder Komplettset Force, wenn es nicht so teuer ist (das Kettenblatt benötige ich allerdings nicht).
  14. Rangarid

Specialized Diverge

Hab doch geschrieben wenn ich die Abdeckung vom Steuersatz festhalte klappert nichts. Dabei hab ich halt auch die Oberrohrtasche festgehalten. Ist mir nur damals nicht aufgefallen.
  15. Rangarid

Specialized Diverge

Ok hab es rausgefunden, es war die Oberrohrtasche, die vorne an den Schrauben befestigt ist. Durch das festhalten des schwarzen Rings habe ich auch die Tasche festgehalten, dadurch hat das klappern aufgehört. Wenn die Tasche ab ist, klappert nichts mehr....
Zurück