Aktueller Inhalt von Ransom racer

1. Ransom racer

Schon die neue XT 8220 oder XTR 9220 Bremse installiert ? Kombination alt und neu möglich ?

Hallo Hast du die alte Olive und Überwurfmutter der alten weiter verwendet und nicht ersetzt? Sind neue Oliven bei den neuen Hebeln dabei? Ich fahre alle Shimano Bremsen seit jahren mit Putolin, hoffe dies klappt auch mit den neuen Bremshebeln. Danke
  2. Ransom racer

Michelin MTB-Reifen

Muss wohl ein Schreibfehler sein. Die neuen DH haben 1x55 und 1x120TPI.
  3. Ransom racer

Michelin MTB-Reifen

Meines wissens haben die dh 120er Fäden und 55er Fäden. Das mit dem klebrigen gummi hatte ich auch, aber nur bei den "alten" magix dh Mischung. Von welchen redest du, neue dh22 oder den alten? Ich fuhr alle schwakbe reifen in graviti pro. Meine Erfahrung ist nur auf schlammiger oberfläche. Der...
  4. Ransom racer

Michelin MTB-Reifen

Habe ich auch schon durch :-) sind ganz okay. Vorallem Albert im trockenen. MM ist auch gut, jedoch im schlangen fängt er eher an zu schwimmen (meine Erfahrung). Zudem schlagen sie eher durch. Radial sind auch etwas zu bullig für meinen Hinterbau (Reifenhöhe). Betreff. DH22 es könnte sein, dass...
  5. Ransom racer

Michelin MTB-Reifen

Ja, dies dürfte klar sein :-)ich testete in den letzten Jahren viele Reifen. MS ist über das ganze gesehen ein wirklich guter Reifen.....Für mich ist auf nassen Wurzeln die maxxis 3c maxx grip Mischung recht berechenbar. Die alten dh 22 fand ich vom grip her im nassen, (vorallem auf Steinen)...
  6. Ransom racer

Michelin MTB-Reifen

Mich würde interessieren, ob der DH 22 tatsächlich flexibler ist als das Wild Enduro MS und mehr Grip auf nassen Wurzeln bietet. Ich finde den MS für hinten und vorne wirklich gut, besonders mit niedrigem Öuftdruck (selbst unter 20psi vorne) habe ich sehr selten Durchschläge. Auf nassen Wurzeln...
  7. Ransom racer

Ochain Anti-Pedalrückschlag-System im Test: Endlich Ruhe am Pedal

Ich bin über ein Jahr mit meinem R gefahren. Es hat sich bei mir nie eine Schraube gelöst, ein Service war auch nicht nötig. Wie viele KM resp. hm/tm kann ich nicht sagen, aber ein KB habe ich damit verschlissen. Es dürften also einige gewesen sein. Dremeln musste ich beim vorher verbauten...
  8. Ransom racer

Hallo Super, genau diese Wolftooth Schrauben und KB habe ich auch bestellt. Da jedoch Wolftooth sagt kein Loctite nur Fett war ich mir nicht sicher. Jedoch ist mir Loctite auf dem Gewinde auch sympathischer, da es in dem Jahr betrieb nie etwas gelöst hat. Mit dem 6 Kant lassen sich die...
  9. Ransom racer

Hallo Ich musste nach einem Jahr das kettenblatt am Ochain wechseln. Ich hatte die Kettenblattschrauben damals aussen gefettet innen auf das Gewinde etwas blaues Loctite. Leider konnte ich nicht alle Schrauben lösen ohne diese kaputt zu machen. Jetzt habe ich von Wolf Tooth ein Kettenblatt und...
  10. Ransom racer

Schwalbe Albert-Reifen im Test: Mega Grip, dank Karkassen-Revolution

Sah bei meinen Tacky Chans auch so aus
  11. Ransom racer

Ja das hat auch in meinem Umfeld bei einigen für Missverständnisse gesorgt :-)
  12. Ransom racer

Neuer RockShox Vivid-Dämpfer im ersten Test: Die neue Referenz für Enduro und DH?

Darf ich fragen wie weit du den rebound geöffnet hast? Thanks
  13. Ransom racer

Ich bin vorne Mary und Albert in 2.5 US Gravity Pro gefahren. Ich fand bis jetzt den Mary nirgends schlecht. Hinten ging der der Albert immer, jedoch im Winter/Mud finde ich hinten ein Tacky, Betty oder Mary(waren alle ohne radial) eher besser. Auf hartem Untergrund ist doppel Abert in us...
Zurück