Aktueller Inhalt von Ranzenbiker

1. R

26" MTB Reifen mit Skinwall/Tanwall

Gestern kamen noch Mals 2 Stück Billy Bonkers, einer wiegt 500gr der andere 530gr. Die beiden Exemplare die ich letztes Jahr hatte Wogen jeweils 460gr. 🤷‍♂️ Jetzt hab ich grad auf unter 10 Kilo abgespeckt und Schwalbe schickt mir schwere Tracktorreifen😂
  2. R

Klemmschelle Schalthebel M780 tauschen

Dann beantworte ich mir mal selbst die Frage, Man kann die zwo rot markierten Schrauben heraus drehen und somit die klemmschelle wechseln ohne das sich die Schaltung verstellt.
  3. R

Ich hab nur kein Bock das sich beim heraus drehen der mittigen Schraube im Hebel irgendwelche federchen, hebelchen was auch immer lösen oder entspannen.....
  4. R

Ich will die auf der Abbildung rechts im Zusatz Kästchen montieren, sind für Schalthebel ohne ganganzeige und haben nicht diesen erhabenen radialen Bund, Original Shimano Teil
  5. R

Sorry, Quäl mich hier mit nem Handy mit viel zu kleinen Display rum, daher 2 Posts für 1 Frage 🤦🏻‍♂️
  6. R

Hallo, Ich hab vor die Klemmschellen beider Schalthebel gegen etwas schlankere zu tauschen. Dazu muß ich beide rot markierte Schrauben lösen, ist das möglich ohne das sich die Schaltung verstellt ? Das Gehäuse muß dabei NICHT geöffnet werden.
  7. R

Verzweifelte Suche nach gutem Kettenöl

Wasser auch:)
  8. R

Kombination XT M780 Schalthebel ohne I spec und BR M9100 Bremshebel,Anordnung?

Auf jeden Fall, die XT 780 Hebel haben Riesen Schellen
  9. R

Danke für die Antwort. In der Kombination kollidiert das bremshebelgehäuse mit dem erhabenem Teil der Schalthebelschelle so das sich die lenkerabstützung nicht mehr anlegt. Ich könnte auch 2-3 mm Material an der schalthebelschelle abtragen dann würde es passen. Wenn du Zeit und Lust hast...
  10. R

Fährt jemand diese Kombi? Hab oben genannte Hebel im mix beide mit Schellen befestigung, der Bremshebel benötigt durch die zusätzliche Abstützung sehr viel Platz und macht eine sinnvolle Anordnung schwierig.
  11. R

Waldabholzung in Kassel durch Mountainbiker???

Habs grad ohne Ton geschaut, man sieht dem armen reporter die Schmerzen wegen der gefällten bäume förmlich an. Qualitäts Journalismus.
  12. R

Von Technikverweigerern und Ewiggestrigen, oder wieso fährt man sonst auf 26er ab?

Schönes Resümee. Ein Punkt hast du vergessen, die alte Geometrie sieht einfach geiler aus.:bier:
  13. R

Nachteile bei günstige(re)n Bremsen? MT500 vs BR-M775 vs M785 vs Pavolution?

Weil die XT BR-M775 genannt wurde, Ich würde sie mir heute nicht mehr kaufen, entlüften ist aufgrund der fehlenden entlüftungsschraube eine Katastrophe. Man muß den kompletten Deckel abnehmen, klobig und schwer ist sie auch. Ich muß aber auch dazu sagen das sie mir Jahre lang gute Dienste...
Zurück