Aktueller Inhalt von Raptor650

  1. R

    Hi Gina, Wurdest du mittlerweile fündig hier auf der Suche nach einer Bike Truppe? Bin im...

    Hi Gina, Wurdest du mittlerweile fündig hier auf der Suche nach einer Bike Truppe? Bin im Moment auch auf der Suche nach Leuten aus und rund um Alzenau zum Biken. Komme selbst aus Alzenau. Gruß Nik
  2. R

    Servus Bin selbst auf der Suche nach neuen Leuten zum Biken. Komme aus Alzenau, fahre ein...

    Servus Bin selbst auf der Suche nach neuen Leuten zum Biken. Komme aus Alzenau, fahre ein Giant Reign und bin meistens rund um Alzenau und aufm Hahnenkamm unterwegs. Bei Interesse lass uns doch mal schauen ob wir die gleichen Touren fahren.
  3. R

    Bremse an Reign 2 2012 aufrüsten

    Servus, Ich wollte jetzt mal kund tun was sich geändert hat. Ich hatte mich mit der besagten Bremsengröße letztens nach Winterberg getraut und bin eigentlich ganz gut zurecht gekommen. Okay, dazu muss ich sagen, dass ich die krassen Abfahrten unterlassen habe. Aber mit mehr Erfahrung und...
  4. R

    Bremse an Reign 2 2012 aufrüsten

    Servus, eine kurze Information was sich mitlerweile getan hat. Also Scheibengröße wurde noch nicht geändert. Stattdessen habe ich meinen Lenker ein bisschen umgeräumt und die Bremsen so montiert, dass ich nur noch mit jeweils einem Finger bremse und siehe da, die Unterarmschmerzen sind...
  5. R

    Bremse an Reign 2 2012 aufrüsten

    Also ich denke ich werde erst einmal größere Scheiben montieren und mal meine Bremstechnik überdenken, evtl. gibts dadurch ja die nötige besserung ! Ansonsten würde ich glaube ich auf die Shimano Xt umsteigen ... Danke für die Antworten
  6. R

    Bremse an Reign 2 2012 aufrüsten

    @Tyrolens: Ich wiege 80kg und wohne am Rand vom Spessart. In den Wald sind es von mir aus 5 Minuten und an Trails mangelt es auch nicht. Nach entsprechender Eingewöhnungszeit und -strecke trau ich mir mitlerweile doch mehr zu und es geht rasanter die Trails runter, daher kam die Erkenntnis zu zu...
  7. R

    Bremse an Reign 2 2012 aufrüsten

    Ein Hallo an alle Giantfahrer! Ich besitze das Reign 2 aus 2012 mit der Bremse Elixir 1 mit vorne 180mm und hinten 160mm Scheibe. Ich habe jetzt etwa 800km mit dem Bike runter und in letzter Zeit festgestellt, dass mir die Bremsleistung nicht reicht! Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht...
  8. R

    Giant Reign 2 oder Lapierre Zesty 314

    Das Grinsen bekomme ich nach jeder Abfahrt fast nicht mehr aus dem Gesicht ;) @1000years: Die Bremse wird draufbleiben, sie hat mich überzeugt und lässt mich nicht im Stich, wie meine alte Tektro Auriga! Selbstverständlich hat sie nicht die Bissigkeit und Bremspower wie eine Formula R1...
  9. R

    Giant Reign 2 oder Lapierre Zesty 314

    Hallo Community, muss hier noch kurz einen Bericht abliefern ;) Mein Bike kam 2-3 Wochen früher als erwartet, genau 1 Tag vor meinen Geburtstag (starke Leistung!!) !! Habe es jetzte 10 Tage und was soll ich sagen, bin überglücklich mit dem Reign 2!! Es ist ein Weltunterschied im Vergleich...
  10. R

    Giant Reign 2 oder Lapierre Zesty 314

    Hallo, eben bei dem Giant Händler gewesen und ein Reign in M gefahren! Durfte das teure Reign 0 probefahren, da von der Geo sich ja nix ändert. Und was soll ich sagen...war sofort überzeugt und habs direkt bestellt! Liefertermin ist nun Anfang Juli...und bei dem Wetter ist das ja vertrehtbar...
  11. R

    Giant Reign 2 oder Lapierre Zesty 314

    So, ein aktueller Zwischenstand: Ein Ghost konnte ich nicht Probefahren, habe 2 Händler aufgesucht in meiner Nähe. Der eine hatte es nicht da und der andere hatte Urlaub. Wollte heute das Reign 2 mal Probefahren, leider hatte der Händler keines da. Ich soll Montag nochmal vorbeikommen, dann...
  12. R

    Giant Reign 2 oder Lapierre Zesty 314

    Danke für die Infos und Erfahrungsberichte ! Okay, zwecks der Bremsen. Insofern die Elixir nach etwa einem Jahr wartungsintensiver werden, würde es ja fast Sinn machen, wenns das Reign wird, diese zu tauschen. Zu dem Ghost. Ein schönes Bike, die Farbe ist zwar geschmacksache, mit einer recht...
  13. R

    Giant Reign 2 oder Lapierre Zesty 314

    Danke ! Ich gehe von aus, nach deinen Bildern zu urteilen, dass du schon persönliche Erfahrungen mit den Giants gemacht hast. Würdest du das Reign auch noch als tourentauglich bezeichnen? (Ich weiß, da hat auch immer noch die eigne Kondition was mitzureden und bisher hab ich mit meinem...
  14. R

    Giant Reign 2 oder Lapierre Zesty 314

    ServusCommunity, Ichbin noch relativ neu hier und hoffe Hilfe, Inspiration undErfahrungsberichte für mein neues Bike zu bekommen. Fahre momentannoch ein günstiges Hardtail und habe gemerkt, dass ich auf jedenFall ein Fully brauche mit Tendenz zu etwas mehr Federweg, da ichgerne bergab fahre...
  15. R

    Servus aus Unterfranken

    Servus, Ich heiße Niko und wollte mich kurz vorstellen. Ich bin 24 jahre alt und bin seit meinen 16 Lebensjahr begeisterter Zweiradfahrer. Ich habe letztes Jahr nun auch das Mountainbiken für mich entdeckt. Geleistet habe ich mir ein gebrauchtes Hardtail (Cyclewolf - Blackfoot disc), um...
Zurück
Oben Unten