• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von rarofu66

1. R

Canyon 2009

Geh zu Specialized und hol Dir den Stumpjumper, den gibts mit schwarzem Rahmen und weisser Gabel. Dann hast Du auch nicht so eine lieblose Versender Büchse. Ich habe ein Stumpjumper 2008 Pro in schwarz und könnte stundenlang im Keller sitzen und es bewundern, es wird immer hübscher. An ein...
  2. R

Canyon 2009

Typisch Versenderbüchse. Sparen ist Dummheit und den Kampf gegen die Dummheit kann man nicht gewinnen. Kauf Dir was von Scott, Cube, Rocky Mountain oder am besten von Specialized.
  3. R

Epic Nachfolger 2009

Was gibts den da zu lachen? Der Epic ist für alles andere aber nicht für lange Touren, harte Downhills oder gar für Alpine Nutzung gedacht . Die, wenn überhaupt, paar Meter die ein Epic bergauf hergibt, nehme ich ihm bergab auf dem SJ huderfach wieder ab. Der neue Epic lehnt sich nicht umsonst...
  4. R

Epic Nachfolger 2009

Was willst den mit einem aktuellen Epic auf langen Distanzen?? Da brauchst Du den ohnehin schnelleren Stumpjumper 2008! Der 2009 Epic ist das schönste Epic aller Zeiten.
  5. R

Epic Nachfolger 2009

Wow, sieht absolut geil aus!!!!!!!! Endlich sitzt der Dämpfer zentral und der einarmige Wackelmechanismus wurde entfernt. Da kann man trotz Brain während der Fahrt den Lockout bedienen. Hoffentlich wirds auch so. Das gibt das beste Epic aller Zeiten!!!!
  6. R

Stumpjumper Comp FSR 2008 Testbericht?

Bekomme ich in 20 Jahren auch noch so einen Spezialhalter oder muss ich gleich mehrere auf Vorrat kaufen ?:))
  7. R

Epic Nachfolger 2009

Ich hoffe nur das der hintere Wackelmechanismus des einseitigen Dämfers beim epic endlich wegkommt. Aber ob das neue epic dem neuen Stumpy geschwindigkeitsmässig wirklich nahe kommt muss erst bewiesen werden. Um ähnlich schnell zu sein müsste das neue epic dem stumpy schon verdammt ähnlich sein...
  8. R

Die Flaschenhalter von Elite passen perfekt zu der Flaschenhaltermisere des SJ 2008. Das ganze hat natürlich auch den Vorteil des tiefen Schwerpunktes.
  9. R

Epic Nachfolger 2009

Das Stumpjumper ist durch sein geniales Fahrwerk deutlich schneller. Das will zwar aus der Epic-Front niemand hören, aber es ist so! Habe bei meinem Stumpy trotz zwei Spacer und nach oben gestellten Vorbau 12cm Sattelüberhöhung. Wenn ich alles runter baue, kannst Du mir ne Wasserwaage auf den...
  10. R

Epic Nachfolger 2009

Ich bleib dabei, da ich vom Rennrad komme ist mir Speed das aller heiligste. Das Stumpy ist in allen Bereichen schneller (bergauf, bergab und darüber hinaus in extremem Gelände einsetzbar. Seit unser Specialized Team in Offenburg die Gelegenheit hatte Sausser selbst zu sprechen wissen wir das...
  11. R

Epic Nachfolger 2009

Ich und mein Kumpel sind letztes Jahr beide ein Epic Comp in silber gefahren. Haben es aber nach einem Winter und nachfolgender Rennradsaison gleich wieder verkauft. Das Epic kannst Du gegen den neuen Stumpjumper voll vergessen. Das sagt übrigens auch Sausser höchstpersöhnlich. Duch den...
  12. R

Epic Nachfolger 2009

Das 2009 sieht ja richtig ******** aus. Das 2008 gefällt mir, aber es fährt sich ********!! Mein schwarzes Stumpy Pro 2009 ist das geilste bike der Welt!!!!!
  13. R

Epic Nachfolger 2009

Hauptsache das neue epic hat nicht mehr diese einseitige Wackelmechanik! Dem alten epic würde ich auf jeden Fall ein HT vorziehen! Kauft Euch lieber das aktuelle Stumpy, es ist das beste Fully aller Zeiten. OK die Optik ist für manche ein bischen gewöhnungsbedürftig, aber die fahreigenschaften...
  14. R

Nee, da lege ich mich fest M passt da absolut nicht :-)) Mach mal ein Foto, Du hängst mit dem Kopf über der Vorderrad Narbe. Viel spass beim Downhill :-))
  15. R

Lass Dich mal auf Deinem M Rahmen fotografieren und stell das Bild hier ein, auf die Proportionen bin ich mal gespannt. Grüsse
Zurück