Aktueller Inhalt von Rasen

1. R

Kassetten untereinander tauschen?

Ich meine, dass das geht. wobei mir nicht ganz klar wird, was konkret du meinst. 11-32 an einem, 11-34 an nem anderen Lrs geht. Toll ist es nicht, weil die Ritzel/Kette sich doch jeweils anders einlaufen, aber vom Schalten her geht es. Was anderes wird es, wenn du RR Kasstten und so...
  2. R

Beste 9-Fach Ketten?

she ich auch so. Weiches, dennoch präzises schalten, angenehm! Shimano!:daumen:
  3. R

Beste 9-Fach Ketten?

Ich denke, du bist der wipperman-Extrem Fan??! von wegen arbeitsplätze und deutsches geld in D lassen und so? Hast dich da doch in 14 (!) " Beiträgen" ungefragt zu in einem anderen fred, mit anderem Thema zu ausgelassen...:rolleyes::rolleyes: da kam immerzu...
  4. R

Avid Single Digit SL quitscht furchtbar

Macht meine Sd7 auch! Die ist am trekkingrad....sonst fahre ich entweder scheibenbremsen oder Cyclcrossbremsen.... Wenn also die Sd7 nur beim Bremsen quietscht: super! Brauchst keine Klingel mehr! das ewige " kann ich mal bitte", sorry, sorry, fällt weg! bremsen, und die leute spritzen...
  5. R

erstes mtb! welches zu empfehlen? brauch hilfe

und nochn Tipp, an den TE: NICHT auf Zeckenpaule hören, SOLCHE "Beiträge" sind einfach nur....nur.....eben zeckig!:eek::eek::rolleyes::rolleyes:
  6. R

erstes mtb! welches zu empfehlen? brauch hilfe

Tja, dann wird das nix! jedenfalls nix ordentliches! Mit Preisen kann man nicht diskutieren....was man will/was man hat... Ein Billigeimer, der ganz ok ist, ist das radon Zr Team! In 6.0 oder 7.0 Da muss dann allerdings im grunde ne bessere bremse dran(Rx nervt) und ein leichterer...
  7. R

Kette und Kassette müssen nach 4 Monaten getauscht werden

mal für dich gerechnet: 32(mittleres) und 11 oder 12= 32/12=2,66x2,1 (Umfang reifen, ca)= 5,59 32/11=2,9 x2,1= 6,10 Grosses Blatt= 44/15=2,93x2,1 = 6,15! Einfach mal rechnen, oder den Ritzelrechner im WWW aufrufen!
  8. R

Haltbarkeit von 10fach gegen 9fach Ketten??

David benimmt sich wie ein Troll! Wer im Avatar den pösen Österrraicher hat, und als Text " hab nen grossen schwanz"...:lol::lol::lol: Der hat a.) nen gaaanz kleinen und ist B.) sehr unsicher! Im Internet ist man ja anonym, ich bin sicher, der David ist ein gaaanz netter!:daumen: Es...
  9. R

Und Sven: Hiiilfe! :eek: Lass dich doch nicht vergraulen, das ist doch gerade das Prinzip von SOLCHEN, die beleidigen, haben keine Argumente, drehen Ihre Meinung, Hauptsache pöbeln und beleidigen, und dagegen(und: deutsch). WIE dermassen daneben sich David benimmt, ist ja mal...
  10. R

Im Grunde müsste der sven sich beschweren.... Was hast DU denn?? Nun, liebe Leser/ lieber Sven_Kiel, der David hat sich ja nun gaaanz klar geoutet....was Er so ist, wie Er so ist, wie ernst man den Nehmen kann. Schon schön, wenn jemand sich derart offenbart.... Hammer! Zurück zum...
  11. R

Nö! Statt 9 Euro Deore(Testsieger, aber böse-Japan...) dann 10fach japan ( 22 Euro) und nun statt 52 Euro "nur" 32 Euro! :daumen: Aber: Deutsch! Wir sind hier aber, auch wenn du das nicht einsehen willst, beim Thema 9/10fach...:rolleyes: Nicht bei " David ist Werbepartner einer 52 Euro...
  12. R

DAS meine ich auch! ich denke, eine Kette sollte sich weich schalten. Und wie gesagt...es gibt auch tests, wo Wippermann gaanz schlecht abschnitt, im test der Bike schnitt Deore am besten ab. War etwa im Mai, der test. ich finde den noch und verlinke den dann! Woher weisst du denn das...
  13. R

war im test der "Bike" Raussuchen habe ich jetzt keine Lust... Hat kein deutscher gewonnen...deore waren Preis/Leistungssieger! Du gehst garnicht auf den Schwenk in deiner argumentation ein...erst Japaner verunglimpfen, mit affenbeschimpfung, und deutsche weil deutsche hochhalten, dann auf...
  14. R

genauso ist das!! wenn eine sache gut ist, dann kaufe ich die. und nur weil sie aus D kommt, muss sie noch lange nicht gut sein. ich kenne lde menge Vollpfosten in diesem Land, und sicher gibt es jede menge guter Leute, in jedem beliebigen land, so etwa in Japan. Und im übrigen ging es dem...
Zurück