• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Rashtagul

1. R

Cube 29 LTD Pro 2013 vs Cube LTD 29 2014

Hi, vielen Dank schonmal für deine Hilfe. Viel höher möchte ich im Preissegment auch nicht gehen. Wenn die Reba Gabel eine sichere Sache ist, wird es wahrscheinlich dieses 29er werden :) Gruß
  2. R

Entschuldigt, dass ich hier das doppelposte Kennt denn jemand die Manitou Marvel TS Air 29? Ist das eine Marvel Expert? Ich finde wenig im Netz dazu. Wäre die denn hochwertiger als eine Reba RL? Wäre echt klasse, wenn jmd einen Tip hätte, würde gerne morgen zuschlagen :)
  3. R

Hallo, Ich würde mir gerne ein neues 29er zulegen und würde mich freuen, wenn mir jemand hierzu ein wenig helfen könnte. Mir wurde beim Händler vor Ort ein LTD 29 2014 für rund 950€ angeboten. Das hat mir insgesamt auch sehr gut gefallen. Nun habe ich im Internet recherchiert und die Pro...
  4. R

7-Fach Schaltbremshebel austauschen

Okay, würde das bedeuten dass ich dann doch keine 8-fach Schaltung da drauf installieren kann?
  5. R

Ok, vielen Dank schonmal vorab!
  6. R

Wenn ich da einen 8x Hebel nehme, funktioniert das dann einwandfrei oder ist das mit Funktionseinschränkungen verbunden. Der Ritzelabstand sollte ja bei 7x/8x gleich sein, oder? Insgesamt würde mich die 8x Kombination auch deutlich teurer kommen, wenn es das wert wäre gegenüber Acera oder Altus...
  7. R

Hallo, Ich verfolge euer Forum nun schon seit langem, und habe mich dazu entschlossen mich einmal zu registrieren und selbst einmal eine Frage zu stellen :) An meinem alten MTB ist eine 7-fach Alivio Schaltung verbaut (Schaltwerk, Umwerfer, Schaltbremshebel). Ich habe jetzt den Antrieb...
Zurück