• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von raskolnix

1. R

WARTEZIMMER - für alle YT-Industrie Bikes

Hat schon jemand eine Versandbestätigung erhalten, der bei "Verfügbarkeit ab 9.3" bestellt hat? (AL Comp 1) Und noch eine andere Frage: Ich habe mir mal die Montage-Anleitung heruntergeladen. Laut Drehmoment-Tabelle brauch man einen Schlüssel für ca. 3-50 Nm. Hat da jemand einen Tipp, dass ich...
  2. R

Canyon Strive AL 7.0 oder YT Capra AL Comp 1

Ja ich habe das YT bestellt. Danke nochmals allen für die weiteren Vorschläge - ich habe mir die alle kurz angeschaut, war aber schon zu sehr auf diese beiden fixiert ;) Jetzt heisst es nur noch warten bis im März! :hüpf:
  3. R

Vielen Dank an alle für die Antworten. Habe mir alles durchgelesen und auch die anderen Vorschläge nochmal angeschaut. Insbesondere das Radon Swoop war wie schon gesagt in meiner engeren Auswahl - jedoch konnte ich mich mit der Lackierung nicht anfreunden (ja, ich hab Probleme.. :P). Tendiere...
  4. R

Erstmal vielen Dank euch 3 :) Das mit den Touren hätte ich wohl besser weggelassen :D Das Bike sollte schon abfahrtslastig sein, die Trails hier sind doch eher räudig, einige Sprünge, etc. Meinte damit mehr, dass ich mit dem Bike auch den Berg rauf kommen möchte - mit dem Ziel wieder runter zu...
  5. R

Wieso nur diese beiden: Eigentlich v.a. Bauchgefühl und Optik :) Irgendwie muss man die Auswahl ja mal eingrenzen ;) Und wegen den Lieferterminen: Wollte hier nur nicht wieder eine Diskussion lostreten bez. Lieferterminen bei Canyon/YT.. vieleicht bin ich zu sehr Optimist, aber habe das Gefühl...
  6. R

Hallo, ich stehe kurz vor dem Kauf eines neuen Bikes und konnte die Auswahl auf die beiden oben genannten einschränken. Nun schwanke ich jedoch seit Tagen hin und her und hoffte, ihr könntet mir den letzten Stoss in die eine oder andere Richtung geben! ;) Einsatzbereich sind hauptsächlich...
  7. R

Swoop 170 -Danke Bodo

Achso danke, hab das in dem Fall damals falsch gelesen. Dann warte ich mal auf die endgültigen Fotos :)
  8. R

Swoop 170 -Danke Bodo

Also ist dies doch der Rahmen des 10.0? Wurde ein paar Seiten vorher schon mal von jemandem gepostet.
  9. R

YT Capra AL: Alu-Variante des Enduros aus Forchheim

Falls sich die Fragen auf das Capra beziehen: Da ist die Guide R verbaut (RS im Swoop 9.0). Vieleicht hab ichs auch nur falsch verstanden ;)
  10. R

Eurobike: Radon Bikes 2016 - neues Swoop 170, federleichtes Slide 140

Hallo, da ich hier bisher nur fleissig mitgelesen habe, nun aber auch auf der Suche nach einem neuen Bike bin, habe ich mich im Forum angemeldet. Das Swoop 170 steht ganz oben auf meiner Wunschliste. Aber ich muss mich meinen Vorrednern anschliessen: Hoffentlich wird das 10er Swoop noch in einer...
Zurück