Aktueller Inhalt von Rasschmutz

1. R

Alfine 8 bei Kälte

Hallo Leute Ich,bzw. meine Freundin, hat ein Canno Bad Boy mit Alfine 8. Das Teil ist vielleicht 3 Monate alt,also noch sehr neu. Das Problem ist, dass die Nabe einfriert. Die Grenze liegt bei -5 Grad, dann geht gar nichts mehr, weder rauf noch runter. Wenn man rückwärts tritt und dann wieder...
  2. R

21 mm Maulbreite mit 25mm Reifen, geht das?

Danke für die Antworten. Dann werde ich das nochmal gut überdenken mit den breiteren Felgen.
  3. R

21 mm Maulbreite mit 25mm Reifen, geht das?

Hallo Leute, ich werde es einfach mal hier im Rennradforum versuchen. Also, es geht darum, ob es möglich ist einen 25mm breiten Reifen auf einer Felge mit 21mm maulbreite zu fahren,oder ist die Felge, aus welchem Grund auch immer, zu breit. Ich konnte nirgends eine trifftige Antwort darauf...
  4. R

Syncros Revolution

Nun gut, 120€ für beide, 70€ für einen...
  5. R

Syncros Revolution

Ja, so ungefähr hatte ich mir das gedacht. Ich weiss ganz ehrlich nicht, wieviel ich für 2 unterschiedliche Kurbelarme nehmen kann...
  6. R

Syncros Revolution

Hallo, ich habe eine Syncros Revolution Kurbel, die ich gerne loswerden will. Beide Kurbelarme sind unbenutzt und sozusagen neu. Das Problem ist nur, dass die Kurbelarme unterschiedlich lang sind! Der rechte Arm ist 172,5 nehme ich an, auf der Rückseite steht 172, weiss nicht genau ob die...
  7. R

Specialized Enduro Dämpfer Upgrade-Kit

Hallo nochmal und danke für die Info. Das Tretlager kann gerne da bleiben wo es ist, bei entsprechender Fahrweise und Dämpfer macht das wenig Probleme. Gummikuh trifft es ganz gut, habe genau das gleiche Gefühl, der Hinterbau mit dem RP2 fühlt sich irgendwie extrem träge an und kommt nicht so...
  8. R

Demnach sind die Hebel nur in der Aufnahme anders als die Originalen. Hatte diesen Link hier gefunden: http://bestbike.de/LS_webstore/specialized-enduro-shock-extension-high-bb-blk-5270-fox-coil-dampfer/dp/83426 Dort schreiben sie, dass das Innenlager um 1 cm angehoben wird und der Lenkwinkel...
  9. R

Tach, weiss nicht, ob der Thread schon tot ist, aber dennoch... Wollte mal fragen, ob die Hebel vom Evo Kit im Gunde genommen die Gleichen sind, wie die Originalen und demnach der einzige Unterschied in den Ausparungen oder Nuten besteht, die die Evo Hebel nicht haben?
  10. R

probleme mit avid elixir cr

@cimgott Das mit dem Dichtring, der hinter der Sechskant"schraube" sitzt, die aus dem Teil rausguckt, hatte ich mir auch gedacht. Neuen Dichtring bestellt, beim Industrielieferanten, und das Teil draufgesetzt, hat aber leider nicht geholfen, das Ding hat immernoch gesifft. Vielleicht haben...
  11. R

Solange nichts mit den Dingern ist, bremsen die echt gut sind gut dosierbar und fühlen sich gut an. Meine Vorderradbremse lebt ja auch noch und ich bin zufrieden.
  12. R

Avid Elixir CR-SL im Arsch?

Hat sich erledigt, habe einen Thread gefunden, der genau das behandelt. Sorry fürs zumüllen...
  13. R

Hi Mir ist genau das Gleiche mit der Elixir passiert, habe auch einen neuen Thread eröffnet, weil ich nichts gefunden habe, hoffentlich werde ich hier nicht gleich an den Pranger gestellt, scheint hier ja Gang und Gebe zu sein, wie dem auch sei... Ich hatte auch keinen Anschlag, noch...
  14. R

Avid Elixir CR-SL im Arsch?

Hallo Leutz Ich habe arge Probleme mit meiner Bremse, ist wie gesagt eine Avid Elixir CR-SL und zwar ist der bewegliche Teil, der am Ende des Hebels sitz, mit dem man den Abstand der Bremsklötze zur Scheibe einstellen kann mehr oder weniger abgefallen. Ich habe das Ding beim einstellen der...
  15. R

Suche Enduro/Freeride Schuh in Größe 49

Tach, ich kann dir leider nicht viel weiterhelfen, musste aber einfach antworten, denn ich bin in genau der gleichen Situation, brauche einen Enduro Schuh mit dem man auch mal über Stock und Stein laufen kann, gibt es aber nicht!! Ich werde echt bekloppt, warum ist das denn so?? Habe ein...
Zurück