Aktueller Inhalt von Rasulter

  1. Rasulter

    Fully umrüsten zum Reisebike

    Hallo Ludwig, den hatte ich mir tatsächlich bestellt. Allerdings hat mir die Aufnahme des Hinterrads mittels den mitgelieferten Adapterachsen nicht gefallen. Auf der Kassettenseite war der Durchmesser des Zapfens der durch das Gewinde geht (logischerweise) kleiner als die Steckachse. Dadurch...
  2. Rasulter

    Hi Pablo, du bist ja noch im Forum unterwegs. Fährst noch MTB? Du hattest mal gesagt du hättest...

    Hi Pablo, du bist ja noch im Forum unterwegs. Fährst noch MTB? Du hattest mal gesagt du hättest gar kein Bike mehr. Gruss aus Häslach
  3. Rasulter

    Fully umrüsten zum Reisebike

    Falsch montiert würde ich jetzt nicht sagen. Nicht vollständig montiert trifft es eher. Du hast natürlich recht, die Spanner mit denen man die Frames zusätzlich an den Gepäckträger klemmt fehlen bei mir. Daran hatte ich gar nicht mehr gedacht. Das Problem bei mir ist die Sattelstrebe. Die steht...
  4. Rasulter

    Fully umrüsten zum Reisebike

    Mittlerweile habe ich etliche Versuche mit dem Thule hinter mir. Für mich funktioniert das nicht. Bei maximal zulässer Beladung von 11kg bewegt sich das Ganze stark quer zum Rad. Das schaukelt die ganze Zeit hin und her und fühlt sich sehr unangenehm an. Zusätzlich sind die Frames nicht stabil...
  5. Rasulter

    Bikepacking-Anfänger-Spinnerei(en)

    Hallo Tom, kannst du ein paar Bilder einstellen wie das aussieht mit dem Salsa? Ist ja schon interessant. Ich hab mir die M-Wave Rough Ride Front bestellt. Die ist etwas kleiner und hat nur Klettbänder. Wenn das nicht vernünftig funktioniert wäre die Salsa Tasche ne Alternative für mich...
  6. Rasulter

    Fully umrüsten zum Reisebike

    Ich hab mir den Thule Tour Rack mittlerweile besorgt und mal probemontiert. Das sieht wirklich gut aus. Man kann alle Teile entsprechend dem Rad und der Packtaschen einstellen. Sobald man wieder verreisen kann werde ich ihn testen.
  7. Rasulter

    Fully umrüsten zum Reisebike

    Meine Radreisen sind 3-5 Tage lang, dafür ist ein Anhänger überdimensioniert. Ich suche nach einer Lösung wenigstens einen Teil des Gepäcks vom Rücken weg zu verlagern. Dafür erscheint mir der Thule brauchbar.
  8. Rasulter

    Fully umrüsten zum Reisebike

    Hallo grandD, bist du schon weitergekommen? Ich habe mir den Thule Gepäckträger auch schon mal angesehen. Bei Altglienicker sieht das ja schon ganz interessant aus. Könnte mir vorstellen dass das mit zwei kleinen Packtaschen bei meinem Fully auch funktioniert. Erstatte mal Bericht! Grüße
  9. Rasulter

    Suche nette Leute zum radeln rund um Ostfildern

    Hallo Tobi, vielen Dank für die Einladung. Hört sich gut an. Ich werde auf jeden Fall mal mitfahren und pablo179 geht sicher auch mit. Bis bald! Gruß Jürgen
  10. Rasulter

    GPSmap 64

    Genau so isses ...
  11. Rasulter

    GPSmap 64

    Ein perfektes 62s? Gibt's nicht. Die Firmware ist nach wie vor mit Fehlern behaftet, wenn auch nicht mehr so katastrophal wie früher. Ich würde sagen es gibt ein brauchbares 62s. Die 64er werden dafür Anfangs wieder mit etlichen Bugs ausgestattet sein. Daher ist vom Kauf eines 64er in den ersten...
  12. Rasulter

    Suche nette Leute zum radeln rund um Ostfildern

    Parkplatz vor der Alten Wache im Scharnhauser Park. Wir fahren dann eine Runde über den Schurwald.
  13. Rasulter

    Suche nette Leute zum radeln rund um Ostfildern

    Hallo Ostfildern Biker, nächste Tour findet statt am Montag um 16 Uhr. Wer Lust hat ist herzlich Eingeladen!
  14. Rasulter

    Suche nette Leute zum radeln rund um Ostfildern

    Für alle die heute keine Lust oder keine Zeit hatten oder sonstwie verhindert waren: wir hatten eine schöne Tour zu Zweit bei genialem Bikewetter! Wiederholung ist sicher!
Zurück
Oben Unten