• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von ratax90

1. ratax90

Ghost Nirvana Tour

Igw. Werde ich in aus dem Video nicht schlau...was soll man da jetzt konkret machen ? :confused::confused:
  2. ratax90

Ghost Nirvana Tour

Moin, gestern paar Runden mit meinem Ghost Nirvana gedreht und... 1. Direkt nen Platten am Hinterrad :( Hat hier bereits jemand die Dinger auf tubeless umgebaut bzw. ist das zu empfehlen ? 2. Meine Schaltung spinnt etwas, besonders im niedrigsten Gang. Hier wurde mal erwähnt, dass man die...
  3. ratax90

Ghost Nirvana Tour

Und krieg ich das als Laie problemlos montiert? Bzw. wo bzw. wie verlegt ihr die Kabel ?
  4. ratax90

Ghost Nirvana Tour

Ah ok, dachte ein Schnellspanner wäre am Sattel irgendwie Standard...Ich brauche dann wohl so einen Torx Schraubenzieher... Anyway, ich wollte mir sowieso eine Vario Stütze holen...Hier im Thread wurden ja bereits einige vorgeschlagen: Würde denn die Crankbrother Highline 3 150mm passen? Habe...
  5. ratax90

Ghost Nirvana Tour

Hi, have heute mein Advanced in M bekommen :)! Allerdings vermisse ich einen Schnellspanner o.ä., Siehe Bild. Ist das normal ?
  6. ratax90

Ghost Nirvana Tour

Bunnyhop.de
  7. ratax90

Ghost Nirvana Tour

So hab mir das Advanced in M bestellt und hoffe ich werde damit glücklich :) Kann mir jemand noch den Link zu den entsprechenden Vario-Stützen senden?
  8. ratax90

Ghost Nirvana Tour

Verstehe ich das richtig, dass bei Größe M es schwierig werden könnte einen entsprechend langen Dropper zu finden? (Bin 178 und hab eine SL von 85). Also doch besser in L?
  9. ratax90

Ghost Nirvana Tour

Absolut ! Ich hätte den Thread hier schon vor zwei Wochen lesen müssen... Jetzt bleibt dann doch nur die Frage, ob M oder L. Eigentlich hatte ich mir ein M bestellt, aber hier im Thread wurde berichtet, dass bei einer Körpergröße von 178 und einer SL von 85 das L tatsächlich besser passen würde o_O
  10. ratax90

Ghost Nirvana Tour

Das Universal kostet bei mir aber aufgrund von JobRad 1300€ und ist nicht direkt lieferbar o_O
  11. ratax90

Einsteiger MTB für die ersten Flow-Trails (um die 1500€) - Qual der Wahl

Ja ich denke für meine Bedürfnisse würde das Canyon 7.0 erstmal ausreichen. Es ist letztlich doch ganze 500€ billiger und das macht sich auch trotz JobRad bermerkbar. VG,
  12. ratax90

Ghost Nirvana Tour

Das Essential scheint leider wohl mittlerweile überall ausverkauft zu sein, somit bleibt nur noch das Universal und Advanced übrig. Ich habe mir mittlerweile, dass Advanced bestellt und habe auch ein JobRad-Angebot vor mir liegen... Nachdem ich den Thread hier durchgegangen bin, tendiere ich...
  13. ratax90

ok, ich bin doch noch stark am grübeln ob das Ghost Nirvana Advanced das richtige für einen Einsteiger ist, wenn ich ehrlich bin. Brauch ich wirklich eine Foxgabel? Eine Vario-Stütze ist eigentlich schon ein Muss bei dem Preis.
  14. ratax90

Danke. Woran siehst du das ? Hat das Canyon AL 7.0 eine automatische Sattelstuetze? Da steht nur Iridium dran ... https://www.canyon.com/de-de/mountain-bikes/trail-bikes/grand-canyon/grand-canyon-al-sl-7.0/2458.html?dwvar_2458_pv_rahmenfarbe=BU%2FBK
  15. ratax90

Habe mir das Ghost Nirvana Advanced SF bei bunnyhopp bestellt! https://www.bunnyhop.de/Fahrraeder/Mountainbike/Ghost-Nirvana-Tour-SF-Advanced-2020.htm?a=article&ProdNr=GHONAK31FAAA0&p=6 Weiß einer ob das Teil eigentlich ne automatische Sattelstuetze hat ?
Zurück