Aktueller Inhalt von Ratched

1. R

Bikepacking Laberthread

Bin über Bikepacking.com über diesen japanischen Filterhalter Tetra Drip gestoßen. Für unterwegs ist für mich auch Filterkaffee in Ordnung. Das Packmaß ist klein. Hab ein Titanbecher, 100gr Gaskartusche, BRS2000 und ein Faltbecher für die Zubereitung.
  2. R

Bikepacking Laberthread

Super Idee :) Gleich mal die Pins bestellt und die Dateien geladen.
  3. R

Bikepacking Laberthread

Meins kam gestern an 👍 macht schon einen sehr guten Eindruck und es ist sehr geräumig.
  4. R

Bikepacking Laberthread

Ah ich hab noch das Groundsheet dazu genommen zum X Dome 2 mit kurzem Gestänge. Vielleicht daher die Differenz?
  5. R

Bikepacking Laberthread

Hab gerade an FedEx die Importgebühren etc. gezahlt. Sind noch einmal 147,80€ dazu gekommen.
  6. R

Bikepacking Laberthread

Falls sich noch jemand zu Weihnachten beschenken möchte. Es sind bei Durston wieder X-Dome 2 zu erwerben. https://durstongear.com/products/x-dome-2-ultralight-tent
  7. R

Fahrt ihr mit Triathlon Lenker Aufsatz?

Fahre die Aerobag im Bikepackingmodus am Auflieger. Bin soweit zufrieden und würde sie wieder kaufen. Nur den gedruckten Licht mount würde ich nicht noch einmal kaufen. Das Licht wackelt mit der Tasche und macht mich nachts wahnsinnig. Hab sie unterwegs mit Kabelbindern am Auflieger festgemacht :)
  8. R

Bikepacking Laberthread

Ja das geht, nur die Packung Stapelchips und die Flasche Limo passen halt nicht.
  9. R

Bikepacking Laberthread

Hab beide Versionen hier, ebenfalls aus dem Grund der Fummelei mit den Gurten. Das Cargopack ist toll. Aber wenn die Tasche voll ist, sind die Netze aussen nur für wirklich kleine Dinge nutzbar.
  10. R

Rennteilnahme und Versicherungen

Wenn ich das alles richtig verstehe ist die Auslandkrankenversicherung inklusive beim DAV + RSV Habe bis jetzt noch nichts abgeschlossen.
  11. R

@BTGMartin Heute kam grünes Licht von der URV. Die Zusatzversicherung (Reise, Sport und Freizeitversicherung) vom DAV deckt ebenfalls Rennen mit ab. Damit steht mein Plan fest und der DAV darf sich über ein neues Mitglied freuen 😊
  12. R

Bikepacking Laberthread

Um dem eigentlichen Thema hier wieder etwas näher zu kommen mal ein Bild vom Probepacken.
  13. R

Gute Idee das als eigenständiges Thema zu eröffnen 👍
  14. R

Bikepacking Laberthread

Wenn ich das richtig Lese, dann ist DIMB raus. Kein Versicherungsschutz besteht bei •der Teilnahme an Wettbewerbs-Veranstaltungen • der Teilnahme an Wettkampfsport Geltungsbereich • DIMB e.V . Veranstaltungen und privater Radsport
  15. R

Bikepacking Laberthread

Das wäre dann Plan B oder C. Wollte eh in den DAV eintreten aus verschiedenen Gründen. Wenn das dann mit abgefangen werden kann bin ich happy.
Zurück