Aktueller Inhalt von Rathunter

1. R

Enduro für großen Fahrer gesucht

Das mit den Dellen hatte ich bereits gelesen und mit den Lagern auch, da hätte ich allerdings eine entsprechende Bezugsquelle für neue/andere. Nach einiger Recherche begeistert mich das Radl mehr und mehr und ich denke die Entscheidung dürfte wohl gefallen sein. Wie die Parts dann im Endeffekt...
  2. R

@cxfahrer: danke für die Info. Dann würde ich da wohl eher zum XL tendieren. @debo: das 29er Enduro hatte ich ja eingangs in meinem Post erwähnt, bin es auch schon gefahren. Ist ein Top Bike, aber zu teuer für mich. @Maas: Das mit der Retoure bedeutet zwar einigen Aufwand, aber ist eine...
  3. R

@Maas: Hab mir auf deinen Rat hin mal das ICB angesehen. Sehr geiles Teil. Einzig die Tatsache, dass ich es nicht nicht testen kann missfällt mir etwas, bzw. lässt Unschlüssigkeit bezüglich der Rahmengröße aufkommen. YT ist wohl auch eine gute Adresse und glücklicherweise sitzen die Jungs...
  4. R

Ich danke dir für deine Antwort. Nachdem ich definitiv ein Enduro will und auch kein Hardtail, werde ich wohl in der Tat tiefer in die Tasche greifen müssen, bzw. mich bei den 26er umschauen.
  5. R

Guten Abend zusammen, ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Bike (Fully), trete jedoch gerade auf der Stelle und wende mich deshalb hilfesuchend an euch. Fahrerprofil: - 196cm groß und 105-110kg schwer - Schrittlänge 95cm - viele Jahre BMX( -Race) und Dual Slalom- Erfahrung, bis vor...
  6. R

TLD BP Series!

Also ich habe es inzwischen mal "im trockenen" in einem Shop anprobiert. Theoretisch funktioniert es ganz gut, aber ich bin mir nich so ganz sicher ob das wirklich Sinn macht. Einen Panzer "zerstören" um einen weiteren drüber ziehen zu können.. Also ich weiß ja nicht, ich denke fast es ist...
  7. R

TLD BP Series!

@cryion: wäre cool, wenn du das mit dem Rückenprotektor mal testen könntest, weil es eben doch eine interessante Möglichkeit ist die beiden "safteygoods" zu kombinieren.
  8. R

TLD BP Series!

Danke für die Antworten/Einschätzungen! Also mir ist klar, dass man unter den Teilen schwitzt, keine Frage. Aber ich hatte vor einigen Jahren mal ein Dainese Hartschalenjacket zum BMX fahren und im Endeffekt war es so, dass ich lieber Verlutzungen in Kauf genommen habe, als das Ding zu tragen...
  9. R

TLD BP Series!

Ich wollte mich hier nochmal einhängen um nicht ein neues Thema starten zu müssen. Mein Problem bei "normalen" Hartschalen- Jackets alà Daienese oder ähnliche ist, dass mir bei höheren Temperaturen wirklich so unglaublich warm darunter wird, dass ich es kaum mehr aushalte. Von daher klingt die...
  10. R

The Cleg (MKI) - Probleme beim entlüften

Danke für deine Antwort Klaus! Wie du schon sagst ist es wohl das beste wenn ich sie Euch einfach zuschicke. Ich pack ein kurzes Schreiben mit ins Paket auf dem ich aufliste was mir alles aufgefallen ist. Grüße
  11. R

The Cleg (MKI) - Probleme beim entlüften

Tag zusammen, ich bräuchte mal eure Hilfe! und zwar versuche ich seit Stunden meine Cleg zu entlüften und bekomme einfach keinen ordentlichen Druckpunkt hin. Das Problem ist - so vermute ich- dass ich jedes mal wenn ich eine der beiden Spritzen abziehe Bremsflüssigkeit austritt (und nicht...
  12. R

The Cleg - (Bremszylinder) undicht!?

Ok. War mir unsicher wo ichs hinschreiben soll, danke aber für den Tip. Werde es dort auch mal posten. Grüße
  13. R

The Cleg - (Bremszylinder) undicht!?

Tag mitnander, habe heute feststellen müssen, dass sich trotz mehrfachem entlüften einfach kein ordentlicher Druckpunkt an meiner Cleg (MKI) einstellen will. Hab mir dann alles mal ganz genau angeschaut und dabei festgestellt, dass beim Bremsen an einem Kolben minimal Öl austritt. Da die...
  14. R

Der Rocky Mountain Rmx Thread - Teil 2

Danke euch auf jedenfall schonmal für die Hilfe! Also ich werde mich mal lieber in Richtung 19,5" umschauen, da ich ziemlich lange Haxen hab ;) @gobo: einmal quer durch Deutschland, also ausm Frankenland ins Ruhrgebiet. Sind 450km.. allerdings ist mein Problem eher ob ich son Bike in mein...
  15. R

Der Rocky Mountain Rmx Thread - Teil 2

Alles klar, danke euch schonmal für die Antworten. Es gibt da schon ein Objekt der Begierde, wenn doch nur die Entfernung nicht wäre (und mein Auto einiges größer :D )
Zurück