• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von ratu

1. ratu

Luft in der Bremsleitung?

Moin Stefan, wahrscheinlich hast du ein bisschen Luft im Bremshebel drin. -> Du brauchst den Trichter hier von: https://www.bike-components.de/de/Shimano/Entlueftungskit-TL-BT03S-50-ml-Bremsfluessigkeit-Mineraloel-p50136/ Einfach die Entlüftungssschraube am Hebel öffnen, Trichter drauf...
  2. ratu

Erfahrung mit Encore 9.0 2016

Moin, ich hab das Encore Team, ein Kumpel das 9.0er. Das Rad ist relativ lange und flach, was mir persönlich sehr entgegen kommt. Es fährt sich überraschend gut berghoch, vor allem durch technisches Gelände und sehr steile Anstiege hoch. Bergab muss man glaub ich nicht viel zum Rad sagen, es...
  3. ratu

Preiswertes 29er Hardtail gesucht

29" Carbon Rahmen, 2x10 XT Schaltung mit XT Scheibenbremsen und Reba Gabel. Bisschen über 1500€, ein Kollege von mir hat dort mal auf den Preisalarm Knopf gedrück und sein Preis noch ein bisschen drücken können...
  4. ratu

Wie führt man eine Bremsleitung >durch< den Rahmen?

Am besten du organisierts die vor eine RockShox Reverb so einen kleinen Connector mit dem du die alte Bremsleitung an eine Schaltaussenhülle zusammenschraubst, dann durchziehen und die neue Leitung mit der Schaltaussenhülle und dem Connector wieder durch den Rahmen ziehst.
  5. ratu

Der Berg ruft: Das neue Evil The Calling in Aktion

Gibt es dafür ein Preis in Euro vom Deutschen Importeur und ab wann ist es verfügbar?
Zurück