Aktueller Inhalt von RAtz17

1. RAtz17

Hilfe für einen Novizen...

OK, die Eifel habe ich überlesen und dass Du angehender KFZ-Meister bist, kann man ja nicht wissen ;) . Das GHOST ist trotzdem ein sehr schönes Bike... :cool:
  2. RAtz17

Hilfe für einen Novizen...

Hallo! Als absoluter Einsteiger würde ich mir kein Bike beim Versender holen. Meiner Erfahrung nach bringt am Anfang der Service beim (guten) Händler mehr als die (vielleicht) bessere Ausstattung beim Versender-Bike. Wenn mal genau weiß, was man will, und sich auch schon etwas technisches...
  3. RAtz17

Schnell wie RR, robust wie MTB

Hi! Ich würde mir mal "richtige" Crossräder anschauen. Hier mal ein Beispiel: http://www.stevensbikes.de/2006/index.php?bik_id=37〈=de_DE§=equipment#info Aus meiner Sicht der entscheidende Vorteil: Du kannst Dir zusätzlich einen Straßenlaufradsatz anschaffen und hast so quasi auch ein Rennrad.
  4. RAtz17

Bitte, ich brauche dringen hilfe

Hi! So wie ich das sehe, ist das doch ein Schnellschuß, oder? Hast Du keine Zeit, mal bei Bianchi vorbeizuschauen? Dann wüsstest Du nämlich, dass cv und ps die Farben sind! Für das gleiche Geld bekommst Du auch schon besser ausgestattete Räder! Da steht dann zwar nicht Bianchi drauf...
  5. RAtz17

laufräder von rennrad auf mtb

Hi! Den Adapter für 26" auf 28" findest Du hier. Du brauchst dann allerdings 28"-Naben mit 135er Breite. Ich würde allerdings erst einmal den Tipp mit den 26"-Slicks ausprobieren und mir so einen Reifen holen. Gruß Christof
  6. RAtz17

Rennrad bremse für 50 euro ?!?

Hi! Das ganze läuft per Mail oder per Telefon. Schau doch einfach mal auf der Homepage unter "Wie Kaufen/Versand". Ich habe eine Kurbel bestellt -> Lieferung und Ware 1a! Der Laden wird im Tour-Forum eigentlich auch immer gelobt. Wenn Du Fragen hast, einfach eine Mail hinschicken. Gruß...
  7. RAtz17

Rennrad bremse für 50 euro ?!?

Hallo! Vielleicht wäre die Tektro-Bremse bei RPD etwas für Dich: rpd Erfahrungen habe ich leider keine :ka: . Gruß Christof
  8. RAtz17

29 Zoll Reifen

Danke für den Tipp! Hmm, nachdem ich noch ein wenig im Netz gestöbert habe, bin ich auch auf den Little Albert gestoßen. Eine Alternative wäre evtl. auch der Black Jack!? Hat schon jemand mit dem Erfahrungen sammeln können? Werde morgen mal schauen, ob die Dinger überhaupt ein Händler...
  9. RAtz17

29 Zoll Reifen

Danke für das Angebot, aber auf einem Rad lässt es sich bekanntlich schlecht fahren. ;) Ich werde mal mein Glück bei den örtlichen TREK-Händlern versuchen. Gruß Christof
  10. RAtz17

29 Zoll Reifen

Hallo! Weiß einer von Euch, wo man die Bontrager 29"-Schlappen (z. B. Bontrager Jones ACX 29") beziehen kann. Ich denke, die wären genau die richtigen, wenn man mal härteres Gelände fahren will. Gruß Christof
  11. RAtz17

Alternativen zu STI...?

Hi! Ich hab zwar schon einige negative Meinungen zu den Dingern gehört, aber wenn Du sie dir zulegen möchtest, die gibt es sie bei bicycles.de für 79,- Teuronen. Gruß RAtz
  12. RAtz17

Einstiegs-/StadtRennrad

Hi! Wenn Du eh eine Deore-Kurbel verwenden willst, dann nimm doch die komplette Deore-Gruppe?! Dann hast Du jedenfalls keine Probleme mit Umwerfer, Schaltwerk und Schalthebeln. Ich habe gerade mal bei Paul Lange nachgeschaut: Ein Deore-Schaltwerk benötigt min. 11 Zähne, d. h. Du könntest eine...
  13. RAtz17

Neue 28" Federgabel???

Hi! Ich habe mir vor einiger Zeit auch die Suntour NRX 9100 besorgt. Und zwar hier. Momentan ist das Ding zwar nicht lieferbar, aber sie warten wohl auf Nachschub. Vorher hatte ich ne RST drin. Die war mehr oder weniger eine Starrgabel :rolleyes: ! Mit der Suntour bin ich sehr zufrieden...
  14. RAtz17

Neue 28" Federgabel???

Hallo! Habe mir eine Suntour NRX 9100-LO bestellt. Sie soll diese Woche kommen. Momentan habe ich eine RST 905 dran :mad: -> kann also nur besser werden! Wenn ich die ersten Erfahrungen habe, werde ich die posten.
  15. RAtz17

Erstes RR und Zubehör

Hallo! Rennradedale für SPD gibt's: Pedal Gruß
Zurück