Aktueller Inhalt von ratz90

1. ratz90

China-Teile - Laber-Thread

Das sind doch China Teile? Wer die Dinger dann vertreibt oder sein Label draufdruckt sollte ja egal sein. Hier geht es ja ziemlich viel um die diversen Ratchet-Naben aus asiatischer Produktion, die seit einiger Zeit überall herumgeistern. Könnte ja leicht sein, dass die jemandem bekannt vorkommen.
  2. ratz90

Schnäppchenjäger-Laberthread

Sauschwer und nur für MTB, zählt also nicht😬
  3. ratz90

China-Teile - Laber-Thread

Kennt jemand zufällig diese "OGS" Naben die wheel-parts seit einiger Zeit im Sortiment hat? Preislich und gewichtstechnisch sind die ja sehr attraktiv, leider findet man dazu nicht wirklich Erfahrungen. Schätze mal, dass die eventuell auch unter anderen Namen vertrieben werden?
  4. ratz90

Schnäppchenjäger-Laberthread

Leider bei beiden nur eher "unbeliebte" Ausführungen, bei Road nur mit 28h, bei den MTB nur mehr Shimano Freiläufe. Ansonsten tatsächlich gute Angebote dabei. Kann es sein, dass da bald was Neues kommt von DT Swiss?
  5. ratz90

Zeigt her eure Rennräder! - Teil 2

Mein neuer Rahmen ist dann nach enigen Monaten Wartezeit doch noch angekommen: Die Zero Offset Stütze kommt noch, dann passts perfekt.
  6. ratz90

RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

So ist es. Hab bei mir den Fall, das ich das Teil aktuell nicht mal testen kann, weil mir der Trigger fehlt ;) Da ist mir das einfach zu viel Risiko.
  7. ratz90

Bei mir auch wiedermal was in lustigem Zustand angekommen. Hab 15 Punkte angeboten bekommen, aber das sieht halt schon arg mitgenommen aus.
  8. ratz90

Laufradsatz sucht Gravelbike / Alu, Titan, Stahl - worauf fällt die Wahl

Sehr gerne. Titan und Carbon ergänzt sich echt gut, sieht top aus :daumen:
  9. ratz90

Da die Beschädigung diesmal nicht ganz so schlimm ist, hab ich mal angeboten den Satz zu behalten, für die Hälfte des Preises. Ansonsten die Bitte um Rückerstattung. Werde mich aber wohl nach Nieves richten müssen :ka:
  10. ratz90

Jo, das hab ich jetzt beim zweiten Versuch bekommen:
  11. ratz90

Erase Gen2 (2022 - ) Detailansicht + Erfahrungsberichte

Blöde Frage, gibt's für Erase Naben eigentlich alternative Bezugsquellen zum offiziellen Shop? Auch wenns im Verhältnis nicht so viel ist, die 20€ Versand für ein Nabenpaar stören mich doch ein wenig. Oder gibt's für den offiziellen Shop gelegentlich Rabatte?
  12. ratz90

Gravel Laufradsatz Laberthread

wenn ich das richtig verstanden habe ist sein altes Setup mit Hakenfelgen. Die CRC1400, um die es eigentlich geht, sind hookless.
  13. ratz90

Conti gibt max. 5bar vor beim 25mm GP5000 und hookless. Da bist du dann hart an der Grenze würde ich sagen. Ich persönlich würds nicht riskieren.
  14. ratz90

Kann ich dir leider nicht beantworten, da ich selbst 0 Erfahrung mit hookless habe. Normalerweise sagt man aktuell Reifenbreite soll minimum 4mm größer sein als Innenweite bei hookless. Wie sieht den mit dem Reifendruck bei dir aus? Mit wie viel Druck müsstest du den 25mm Reifen fahren?
  15. ratz90

1550g ca, Freilauf hätte ich XDR und Shimano HG. Sicher. Ist ja im Prinzip nichts anderes als ein 28mm Reifen auf 25mm Felge, was ja eine sehr gängige Kombination ist. Vorsicht ist da nur bei hookless Felgen geboten (max. Reifendruck). Der 32mm Reifen hat dann übrigens ziemlich genau 35mm, was...
Zurück