Aktueller Inhalt von raufgehts

1. raufgehts

Gute Werkstatt in und um Mönchengladbach

Die Leute bei BOC scheinen mir ganz kompetent zu sein. Einfach mal vorbeifahren. Ansonsten in Krefeld, Cycling Weyers Gbr, die Jungs sind Profis auf dem Rad und auch ums Rad :)
  2. raufgehts

E-mtb buddy's in Raum Willich

Gibt halt Leute die sind nicht so "toll" wie andere hier, das muss man einfach akzeptieren. Kenne so einige die Spass bei der Sache haben und auch gemischt in einer Gruppe unterwegs sind. Wir reden hier auch nicht vom Motorrad sondern von einem E-MTB. Das kann schon laune machen und wenn man...
  3. raufgehts

radon slide carbon 160 team replica...Kettenblatt

Servus Tobi :D Schönes Rad ;)
  4. raufgehts

Biker gesucht.../ Viersen- Süchteln, Brüggen-Bracht, Meinweg, Dahlheim, usw... - Teil 1

Nette Tour, hast du die Strecke gespeichert und könntest sie zur Verfügung stellen? Gruss und Danke,
  5. raufgehts

Mönchengladbach MTB Anfänger Thread

Servus Patrick, erstmal willkommen hier :) Meinst du die BMX Strecke? Da kannst du fahren wie du möchtest. https://mg-heute.de/2014/06/10/bmx-anlage-in-roenneter-eroeffnet/ Ansonsten schau mal bei www.gpsies.com da findet man schon paar nette Strecken in der Nähe wobei das alles Richtung Brüggen...
  6. raufgehts

Radon Slide 160 carbon - 650

Stand vor derselben Entscheidung habe dann das 160er genommen mir fehlt aber der direkte Vergleich zum 140er. Habe beim 140er auch keinerlei Vorteil erkannt und die Geometrie passt mir.
  7. raufgehts

Slide Carbon 160 - Problem mit dem Hinterbau

Von meiner Seite aus kein Problem, geht sich auch weniger um die Leute die ihren Job machen, daher auch ein Lob an Dich/Euch, aber auch wenn ein Rad viele Durchlaufstationen hat, so sollte doch zumindest bei der Endkontrolle jemand dann sich mal was einfallen lassen. Selbst ein kleiner Zettel...
  8. raufgehts

Slide Carbon 160 - Problem mit dem Hinterbau

Fakt ist das ist einfach eine fehlerhafte Montage was man bei einem Rad für mehrere tausend Euros eigentlich nicht akzeptieren darf! Gibt eben Leute wie mich die dann selbst Hand anlegen und weiterfahren, der Ärger bzw. der evtl. dadurch ggf. entstehende Schaden/Gefahr ist aber mehr als...
  9. raufgehts

Schaffe die Umstellung von v-Brake auf Scheibenbremse nicht...

Kann dir auch nur dazu raten mal Bremsen "zu lernen", war somit das erste was ich mir angeschaut habe, wichtig neben der Bremse vor allem deine Position auf dem Rad, insofern mal mit ein paar erfahrenen Leuten trainieren und erlernen wir die Bremse sich in unterschiedlichen Situationen verhält...
  10. raufgehts

Bulls Wild One 2016 zu empfehlen?

In der Preisklasse schau dich ggf. nach einem Cube Stereo um, in Richtung MA/Enduro wird es zu dem Kurs nichts. Kollege hat sich ein 120er geholt, nicht ganz mein Fall aber besser als das Bulls.
  11. raufgehts

Erfahrung mit Radon / H&S Bike Discount

Eigentlich ein Unding, sollte man doch intern einmal ansprechen, hat sich aktuell wohl scheinbar auch nichts geändert. War auch zuerst ziemlich sauer das die Montage so schlecht ist, dank des Forums habe ich mich da aber schon rechtzeitig informiert und so das gemacht was eigentlich der Monteur...
  12. raufgehts

Verarbeitungsfehler im Rahmen - Centurion Backfire Carbon

Also obiges Bild sieht eher wie schlechte Lackierung aus, beim Backfire sieht man allerdings die Struktur des Carbons recht deutlich. Kannste kaufen :)
  13. raufgehts

Radon Slide 160 carbon - 650

Also King Can bei meinem schon verbaut! Hatte mich vertan, nun hab ich zwei :) IRT ist nicht verbaut.
  14. raufgehts

Ozeanix - Auf der anderen Seite der Welt

Einfach ein Traum, da wird man richtig neidisch :) Wünsche euch das alles gut geht und ihr eine tolle Zeit habt und ein "fettes" DANKE das ihr uns auf dem Trip mitnehmt.
  15. raufgehts

Suche Carbon-Hardtail um die 2000 Euro!

Dir muss es gefallen und es muss Dir passen, wäre auch schade wenn alle gleich wären. Also zurücklehnen und entspannen und jedem seine Meinung gönnen. Nicht umsonst sollte man ja mit einem Bike ne Proberunde drehen und schauen das die Ergonomie passt, sonst könnte man ja bedenkenlos nach...
Zurück