Aktueller Inhalt von raufrunter64

1. raufrunter64

Hausbesuch bei Hibike: Hauptsache Fahrrad!

Bestelle auch öfters bei Hibike und bin schon zufrieden. Hab mir grad bei GE Kronberg und die Umgebung angeschaut und bin doch immer wieder erstaunt wie schön es in unserer Heimat ist...
  2. raufrunter64

Rock Shox New Lyrik und Yari Thread ab MY2016

Ich denke, dass der "Führungsring" zwei Aufgaben erfüllen soll: einmal die Querkräfte im Zylinder zum Zugstufen-Kolben ausgeichen. Zweitens abdichten. Der Führungsring ist ja mit einem überlappten Stoß ausgeführt, was einen guten Dichtefekt zur Folge hat. Zum Dichten könnte es auch ein O-Ring...
  3. raufrunter64

Ich denke auch, dass bei vielen Lyrik/Pike usern das gleiche Problem mit der Dichtung besteht. Nur wird diese Problem nicht als Problem erkannt, weil es nicht sofort nachvollziehbar ist. Eine Dichtung bei der Öl- oder Luft entweichen kann, wird sofort erkannt. Die Dämpfung funktioniert ja mit...
  4. raufrunter64

Wenn ich mir alle meine "Verschleißteile" an der Charger-Dämpfungseinheit anschaue, ist genau dieser Dichtungsring die Schwachstelle. Die andere Dichtung - an der Stelle wo der Kolben unten aus der Dämpfung austritt (ist ja schon damals bei der Pike überarbeitet worden) hat nach einem Jahr bei...
  5. raufrunter64

Hallo, ich habe eine Frage bezüglich des Kunsstoff-Ring an der Zugstufe. Da meiner Meinung nach dieser eher schnell verschleißt und ich nicht das ganze Service-Kit für viel Geld kaufen will, müsste doch diese Dichtung irgendwo einzeln zu erwerben sein?
  6. raufrunter64

Santa Cruz Nomad 2018 im Test: Vielseitige Abfahrtsmaschine

Nur weiter so...ich werde mir jetzt eine "Schwiegersohn-spam-liste" anlegen.
  7. raufrunter64

Santa Cruz Nomad Carbon (2014/2015)

Super. Danke für die Info.
  8. raufrunter64

Santa Cruz Nomad Carbon (2014/2015)

Hallo, weiß jemand von euch, wo ich ein Nomad 3 in der Größe L im Raum Bad Tölz probefahren könnte. Merci.
  9. raufrunter64

cane creek double barrel air cs

Hi, hast du einen Spacer verbaut? Ich hatte das gleiche Problem mit dem erhöhten Luftdruck in der äußeren Luftkammer. Lag bei mir an dem verbauten Spacer welcher dann beim Ausfedern die Kanäle zu der inneren Luftkammer versperrt hat. Verstärkt wurde das Problem weil eingefülltes Öl das ganze...
  10. raufrunter64

Video: Action mit dem rasenden Sales-Manager am Lake Tahoe

genau das ist für mich mountain-biking...100%
  11. raufrunter64

Eure Santa Cruz in Action !!!

Vom gestrigen Tag..
  12. raufrunter64

Galerie: Zeigt her eure Nomads!!!!

Vom gestrigen Tag
  13. raufrunter64

die 22er Buchsen passen rein. Ich habe mir auch schon die Option mit einem 222/70 Dämpfer überlegt. Müsste mit einem 26 Zoll Hinterrad passen. Dann halt mit mehr Federweg.
  14. raufrunter64

Zu dem Thema mit dem 26 Zoll Hinterrad: Die Offset-Buchsen - an beiden Dämpferenden - verlängern das Einbaumaß des Dämpfers um 3mm auf jetzt 219mm. Die Tretlagerhöhe beträgt mit den Buchsen bei meinem Rad, gemessene 334mm, und ist damit etwas tiefer als mit dem 27,5 Zoll Hinterrad. Verdreht hat...
  15. raufrunter64

Ja genau. Ich finde die Kombination für steile/alpine Trails genial. Damit ich hinten nicht zu tief komme, habe ich an den Dämpfer-Aufnahmen Burgtec Offset-Buchsen montiert. Funktioniert wunderbar.
Zurück