Aktueller Inhalt von rauhalahti

1. R

Der Fahrradanhänger-Erfahrungs-Thread

Zum Thema Federung: Ich hab grad meinen Trek Rocket (wie Chariot Cheetah) bei ebay kleinanzeigen eingestellt. Für diesen hatte ich (hier auch schon vorgestellt) ein einspuriges, gefedertes Fahrgestell selbst gebaut. Kann zwar für echten MTB-Einsatz keinen Singletrailer ersetzen, für höchst...
  2. R

Fully und Einradhänger - geht das?

Frag doch mal bei den Kinderanhängern nach. Der Singletrailer wiegt mit Kind sicher deutlich mehr als dein Gepäckanhänger für ein paar Tage wiegen wird. User emvau fährt den Singeltrailer an einem Fully und hat meines Wissens keine Probleme. Der Singletrailer wird allerdings an der Sattelstütze...
  3. R

Klar hats Spaß gemacht - aber 100% das Gleiche lässt sich so nicht erreichen. War ja auch nicht mal versucht, denn ich wollte jetzt den schon vorhandenen Chariot integrieren und den Eigenbau später als Lastenanhänger verwenden. Ich erreiche vielleicht 75 oder 80% gleichen Nutzen bei einem...
  4. R

So, nach vielen Monaten grübelns und bastelns bei sauwenig Zeit ist jetzt doch noch mein Singletrailer-Eigenbau fertig geworden. Ziel war es, den vorhandenen Chariot Cheetah (in meinem Fall von Trek) in einen bedingt geländetauglichen, komfortabel gefederten und trotzdem sicheren...
  5. R

Da bin ich im direkten Vergleich mit dem Burley Solo froh um die größeren Räder an meinem Chariot - zumindest das Schlagloch muss da schon deutlich tiefer ausfallen um den Chariot in Bedrängnis zu bringen. @emvau: Erzähl das mal K., dann hab ichs mit meinem Umbau vielleicht etwas leichter ;)...
  6. R

Tremalzo mit Kinderanhänger

Hola emvau, jetzt is schon klar warum wir so lang nix von euch gehört haben :-) Lago mal wieder :D :daumen: Und an alle anderen: Egal was man mit seinen Kindern macht - Hirn einschalten und auf die Kleinen hören. Wir sind auch schon nach 100m umgedreht - auf Teer. Wenn der kleine...
  7. R

Original Chariot Kupplung gesucht

Hallo, ich suche für mein Zweitrad eine originale Kupplung für einen Chariot Kinderanhänger. Das ist die Kupplung, in die der Kugelkopf der Deichsel eingehängt wird. Vielleicht hat ja jemand seinen Chariot auf Weber umgebaut und braucht deshalb die Originalkupplung (Befestigung für...
  8. R

Auf meine mails hat der Hersteller beide male prompt reagiert. Auch mit Infos war er sehr hilfreich und nett. Macht auch insgesamt einen zuverlässigen Eindruck - nur ist er eben der Hersteller und wird mit Kritikpunkten an seinem Produkt nicht hausieren gehen. Deshalb wollte ich unabhängige...
  9. R

Hat jemand schon eigene Erfahrungen mit diesem Teil hier gemacht?? http://aevon.eu/pages/version_allemande.html mich interessiert vor allem die Aufhängung an der Sattelstütze - die wird einfach nur draufgesteckt und ist aus einem angeblich gut gleitfähigen Kunststoff gefräßt. Damit werden...
  10. R

Singletrailer Anhänger zu verkaufen

Hallo, klar hab ich Interesse. Mein Zwerg ist zwar noch etwas klein, aber in ein paar Wochen gehts los. Was stellst du dir denn preislich vor? Gruß Dieter
  11. R

Ersatzteil Kupplung für Streetcoach Kinderanhänger (oder Profex)

Hallo, ich suche für einen Streetcoach Kinderanhänger das Teil der Kupplung, das am Zugfahrrad montiert wird. Vielleicht hat ja jemand noch so ein Teil übrig bzw. hat auf Weber-Kupplung umgerüstet und braucht es deshalb nicht mehr. Bitte einfach PN oder tel. 01791158064 danke Gruß Dieter
  12. R

Kinderfahrradanhänger - welcher passt???

Tja, 2,3 Kilo sind doch nicht sooo schlecht, oder? Immerhin bekomme ich da 124 Windeln (2 Pakete á 62 Stück) für meinen Zwerg drauf. :-) Gruß
  13. R

Probieren geht über studieren. :-) Und wenn mit dem Chariot alles gut passt dann ist doch prima. Alles Gute für euch und die Kleine. Gruß
  14. R

Hallo, wir haben den Trek Rocket im Einsatz - ist ziemlich baugleich mit dem Chariot Cheetah und deshalb vom Platzangebot und Handling sehr ähnlich zum cx1. Der cx1 ist ideal für sportliche Einsätze - eben auch zum skaten etc. Von der Sicherheit bin ich beim Chariot entgegen der Meinung deines...
  15. R

Suche Weber Babyschale für Radanhänger

Hallo, ich suche eine Weber Babyschale für Radanhänger. Falls jemand noch eine hat, die er nicht mehr braucht - ich würde mich sehr darüber freuen. Angebote bitte einfach per email an dieterrauh(at)yahoo.com oder unter 0179-1158064. danke Dieter
Zurück