• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Raul

1. R

Welches Fett? Teflon oder Keramik?

Ich habe das Finish Line Ceramic Grease Fett ( Keramik Paste ) verwendet. Am Fahrzeug, wie am Fahrrad, leider durfte ich alle diese Teile, welche damit in Verbindung kamen tauschen. Dieses Fett, oder Paste enthält Fluor, welches Kunststoffteile und Gummiteile angreift. Kunststoffteile sind...
  2. R

Norwid Kattegat Rahmen als Reise- Stadtrad?

Hallo Peter, sorry, aber wegen dem Logo in falscher Farbe, hätte ich diesen Aufwand nicht betrieben. Ein Preisnachlass ja. Das steht in keinem Verhältnis, und ewig lebt auch keiner mit seinem Rad auf Erden. Zumindest würde es zureichen nur das Logo neu zu lackieren. Ich bin an sich mit dem...
  3. R

Sram X9 Schaltwerk 2005-2009 anderes obere Ritzel ?

Hallo, dann bohrst Du das Lager mit an, geht das dann trotzdem noch? Raul
  4. R

Das obere Ritzel hat zwei Löcher, bei Typ 3 ist der Lochabstand zu gering. Bei dem Typ 9 ist es breiter, deswegen passt auch kein Kugellager rein.
  5. R

Hallo memphis35, Danke für Deine Mühe, leider hatte ich Typ 3 da und dieser passte nicht, weil ich Typ 9 brauche (Gleitlager). Das einzige mit Gleitlager :( nach ca. 1500 km ist das auf einer Tour festgegangen, da das Fett alle war. Ich lass es erstemal so und wenn es wieder passiert, kommt...
  6. R

Hallo, ich habe das Sram X9 Schaltwerk 2005-2009. Das obere Ritzel hat ein Gleitlager exzentrisch gelagert und ist mir einmal auf einer Tour (Reiserad) festgegangen. Ich würde dies gerne austauschen, gibt es Erfahrungen mit alternativen, bzw. kann ich ein nicht exzentrisches kugelgelagertes...
  7. R

Sram X9 Umwerfer anderes obere Ritzel ?

Hallo, ja, Umwerfer ist falsch, Schaltwerk nennt man das Dinge hinten am Rad. @memphis35 und ja, ich meinte genau diese Ritzel. Ich werde das Thema neu schreiben.
  8. R

Sram X9 Umwerfer anderes obere Ritzel ?

Hallo, ich habe den Sram X9 Umwerfer von 2007. Das obere Ritzel hat ein Gleitlager exzentrisch gelagert und ist mir einmal auf einer Tour (Reiserad) festgegangen. Ich würde dies gerne austauschen, gibt es Erfahrungen mit alternativen, bzw. kann ich ein nicht exzentrisches kugelgelagertes...
  9. R

Rahmen zu groß?

Hallo, Danke für die Antworten. Eine Sattelstütze mit geradem Kopf ist noch eine Idee. Grüsse
  10. R

Rahmen zu groß?

Hallo, ich habe mir evt. einen zu großen Rahmen gekauft, weil die Sitzposition nicht stimmt? Wenn ich nach dieser Anleitung vorgehe: http://thebikeblog.de/tag/sitzposition-fahrrad/ zu "Am längeren Hebel, Im nächsten Schritt überprüft man die Position des Knies über dem Pedal." Dann ist...
  11. R

Sram Trigger X9 2007/2008 Links, kleine Feder ?

Hallo, mich verwunderte es, aber bei mir fehlt diese Feder, rot eingezeichnet. Hat jemand noch eine übrig? Gruss, Raul
  12. R

Syntace Force 808 Stahlvorbau an Mtb/Reiser? Suche Stahlvorbau!

Hallo, ich möchte schauen ob ich ein Stahlvorbau finde, für das Stahlrad mit Stahllenker. Angeboten wurde mir der Syntace Force 808, welcher glaub ich für Rennräder ist, obwohl ich mich nicht auskenne, es kann sein das die 1" Variante fürs Rennrad ist und die 1 1/8" Variante für das Mtb, bzw...
  13. R

Alu Vorbau mit Stahllenker

Der Zero Shogun Vorbau ist bei einigen gebrochen, waren die ersten Ergebnisse bei google...ich glaub ich bau mir noch selber einen ;)
  14. R

Suche Vorbau Stahl 1 1/8" 0° oder besser Neigung nach oben

Hallo, ich suche einen brauchbaren Vorbau aus Stahl für mein Reise- und Stadtrad. Keine extrem gewichtsreduzierten Vorbauten. Gruss
  15. R

Alu Vorbau mit Stahllenker

Ich schaue gerade nach, ob ich evt. gleich ein Stahl-Vorbau finde, jedoch sieht es damit leider rar aus. Alles auf Gewicht spezialisiert, ich möchte ein haltbares Reiserad bauen...da ist das Gewicht nicht so wichtig. Gefunden hatte ich den Syntace Force 808, der ist jedoch für Rennräder...
Zurück