Aktueller Inhalt von rauschenbär

1. R

Lago di Garda...

Servus, dank drei kleiner Kinder war ich seit Jahren nicht in Riva, aber jetzt wollte ich einfach mal wieder die gute Al Porto Pizza essen und bin diese Woche spontan hergefahren. Work and Bike sozusagen, dank WLAN geht das. Gestern Nachmittag dann rauf zur Malga Zures um den Traole Trail zu...
  2. R

DIMB befürwortet das neue Waldgesetz in Hessen

@gollem69 Viele Dank für den tiefen Einblick in Dein Rechtsverständnis. Ich bin seit 20 Jahren Einbrecher und wurde noch nie erwischt, darf ich gemäß Deinem "Gewohnheitsrecht" jetzt mal Deine Wohnung ausräumen???? Deppen wie Du sind der Grund, warum wir MTBler so eine schlechten Ruf haben...
  3. R

[Update: Ergebnis] Internet Community Bike #2.4 - Die Schaltung

Lieber Brett-Reiter, doch, wir sind der deutschen Sprache mächtig, beherrschen in Grundzügen sogar Satzbau, Zeichensetzung und Groß/Kleinschreibung. Soll ja Leute geben, die damit so ihre Probleme haben. Ob meine Fäkalsprache allerdings jemals Dein Niveau erreicht, wage ich zu bezweifeln.
  4. R

[Update: Ergebnis] Internet Community Bike #2.4 - Die Schaltung

Der Steit zwischen SRAM und Shimano Fanboys war ja zu erwarten. Es gibt nachher eh Pakete zur Auswahl, da werden hoffentlich SRAM und Shimano vorkommen. Was mir in der Diskussion hier völlig fehlt ist die Frage, ob die Pakete gemischt werden dürfen oder nicht. In Zeiten von Matchmaker und...
  5. R

Polizei verweist Radler vom Radweg

Danke, ich habe schon einen Job. Um den werde ich mich jetzt auch wieder kümmern. Dir noch viel Spass beim "Senf abgeben"...
  6. R

Polizei verweist Radler vom Radweg

Wenn du Deine Zeit mit solchen Fernsehsendungen verschwendest ist das Dein Problem. Wenn ich mir allerdings Deine Postings so anschaue, dann solltest Du beim Thema "Speicherplatz verschwenden" vielleicht bei Dir selber anfangen. Die Informationen über den ,Radweg ohne Benutzungspflicht' fand...
  7. R

Suche günstige Parts (für gute Tat in München)

Danke für die Blumen. Jedenfalls war die Reaktion jeden Cent und jede Minute Schrauberei wert, zum Glück hat das Mädel Ohren, sonst hätte sie wohl im Kreis gegrinst. Apropos Ohren, wie man auf den Fotos sieht ist der Helm Größe L-XL und erfüllt bestenfalls dekorative Zwecke. Hat nicht...
  8. R

So, nach einer zünftigen Erkältung und ein paar kleinen Herausforderungen beim Schrauben ist das Bike doch noch fertig geworden. Die Kurbel war bei Ebay zwar günstig, aber die Pfeiffe hat ein zu kurzes Innenlager beigelegt :mad: Naja, das Ergebnis stimmt: Und gefallen tuts auch...
  9. R

So, jetzt habe ich auch ne Sattelstütze, Laufräder gabs letztlich für 59 EUR bei Actionsports. Damit sollte ich alle Teile zusammenhaben und bisher habe ich nur 300 EUR gebraucht. Erstmal Danke an alle Spender und Schnäppchen-Anbieter. Wenn das Bike fertig ist stelle ich nochmal Fotos rein...
  10. R

V-Brake: Zugverlegung ist für Scheibenbremse

Dubbel, danke, der Tip war gold wert. Grüße, Matthias
  11. R

V-Brake: Zugverlegung ist für Scheibenbremse

Hallo, ich wende mich mal an das Leichtbau Forum, wenn hier einer Ahnung von V-Brakes hat dann Ihr. Folgendes Problem: Ich baue ein Mountainbike für die Nachbarstochter auf und das Budget ist klein. Avid SD5 habe ich für schmales Geld bekommen, aber gestern will ich die an den Rahmen...
  12. R

So, dann wollen wir mal loslegen. Das Budget für das gesamte Bike inkl. STVO-Zeugs darf 400 EUR nicht überschreiten, gerne billiger.... Rahmen in matt-schwarz von Ebay, Steuersatz gab es noch dazu. Ein paar Euro investiere ich in Folienaufkleber: Suntour XCR in weiß mit weicher Feder...
  13. R

Hallo Leute, Ihr seid echt klasse, inzwischen habe ich einige tolle Angebote bekommen. Jetzt sortiere ich mal was ich schon habe. Auf jeden Fall fehlen tun mir aber noch eine schwarze Sattelstütze 27,2mm und auch Pedale (kein Click sondern einfache Käfig-Pedale). Noch jemand, der seinen Keller...
  14. R

Hi Tommy, vielen Dank, aber einen Vorbau habe ich schon aufgetrieben, schwarz mit roter Klemmung, sehr stylisch... Viele Grüße Matthias
  15. R

Ein guter Anfang, vielen Dank an mischeschale. Am wichtigsten wäre nun ein Laufradsatz für Felgenbremse. Hat da jemand was im Keller???? Danke Matthias
Zurück