Aktueller Inhalt von rauschs

1. rauschs

Bern, Berner Oberland - Gurten

In Burgdorf hat es diverse trails. Du findest sie online. -> "Trail protectors Emmental" - trails.
  2. rauschs

Epicondylitis humeri ulnaris (Golferellenbogen) - was tun?

Schön, dass es schon besser geht!
  3. rauschs

Der „Ich war heute mit dem Rennrad unterwegs“-Thread

Der Fokus lag auf dem Weg - auch bei der "Kamera". :) Überschaubare 75 km am Sonntag in der Region. ...hat gepasst. .
  4. rauschs

Epicondylitis humeri ulnaris (Golferellenbogen) - was tun?

Hallo Lara Ein paar Gedanken: Gut, die Ursache wurde gefunden (Druck auf die Handballen). Aussage des Orthopäden: "Notfalls mit dem biken aufhören". Finde ich schon haarsträubend. Sinn macht es sicher, Pause zu machen, bis es sich bessert oder heran zu tasten. Aber eine aktive Pause. Nicht...
  5. rauschs

Heute Morgen eine Runde. Schönes Wochenende. :) .
  6. rauschs

Schöne Runde in Bern heute. Durch die Zeitumstellung gab es auch früher Glace danach! .
  7. rauschs

Ausfahrten

.
  8. rauschs

E-Bike Pionier Werk in Gefahr: ZEG will bei Flyer in Schweiz Stellen abbauen

Ohne Wertung, da ich es nicht beurteilen kann. Hier gibt es noch einen Punkt: "Hausgemachte Probleme". https://www.bernerzeitung.ch/e-bikes-in-bern-aufstieg-und-fall-des-pioniers-flyer-725167180902
  9. rauschs

Garmin Fenix 7 ++Allerlei++

Heute offenbar livestream um 13:00 zur Fenix 8. . https://www.notebookcheck.com/Garmin-Fenix-8-und-Enduro-3-Leak-enthuellt-alle-Specs-und-Preise-Garmin-laedt-zum-Launch-Event.879829.0.html .
  10. rauschs

Bikepacking Colorado Trail 2024

Top Projekt! Interessante Zahlen. 0 Defekt spricht für sich und eine gute Linienwahl. Funktionales Essen gefällt auch. Wegen den "stillen" Murmeltieren: Ev. sprechen sie den lokalen Dialekt nicht. ;-) ...da könnte sie ihr Forschungsgebiet geografisch noch etwas ausweiten...
  11. rauschs

Radfahren und Laufen kombinieren

Würde sagen, es muss für einen selber passen. Vielleicht bringt man ein Mal laufen in der Woche besser im Alltag unter?! Ich bezog es auf die Überschrift des threads, die ein "ausgeglicheneres Verhältnis" zwischen Radfahren/laufen suggerierte (edit: @Elchengo gab ja dann später noch mehr...
  12. rauschs

Da du Erfahrung mit Krafttraining hast und dessen Regeneration, sieht die Woche auch anders aus. :daumen: Laufen, gehen abwechselnd: Sehr sinnvoller Ansatz zum Einstieg. Intensität: So wie ich das erste posting lese, wäre IMHO schon Rhytmuswechsel gut. Z.B. Einfach biken mit Anstiegen oder...
  13. rauschs

Für das du "erst" im letzten Jahr angefangen hast, sieht der Trainingsplan doch schon ziemlich durchdacht aus. Ein paar Ideen: Ruhetage machen und nicht durch Krafttraining ersetzen. Sonst hättest du in deinem Beispiel sechs Tage hintereinander Training bei "oder...". Krafttraining jedoch...
  14. rauschs

Cape Epic 2024 – 4. Etappe: Sprint-Showdowns auf der Königsetappe

Danke für die Berichte! ...weiter mit "Blindflug". .
  15. rauschs

Neues Update in den USA: Garmin schon bald mit EKG-Funktion?

Genau, so schlecht ist der optische Sensor nicht bei der 6 Pro. Vor ein paar Wochen: Fenix optisch, Edge mit Brustgurt während der selben Fahrt. .
Zurück