• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von rautaxe

1. R

ROX 10.0 löst sich auf

Schon erstaunlich, dass Sigma damit Probleme hat. Ich frag mich auch, was das mit der Folie soll. Erfahrung mit solchen DIsplays sollten sie genügend haben (ich verwende schon seit Jahrzenten die BCs). Es ist ja nicht mal ein Touchdisplay.
  2. R

ROX 10.0 löst sich auf

Eigentlich hatte ich das MTB Forum wegen was anderen aufgesucht, (MTB war länger kein Thema) und dann stoße ich auf diesen Interessanten Thread. Also ist mein Rox 10 doch kein Einzelfall. Bei mir hafte nur noch die Folie über den unteren Tasten. Ich hatte das Thema auch nicht weiter verfolgt, da...
  3. R

Suche 2 Rahmenschrauben für die BR-M760

HI, ich wollte meine alten XT BR-M760 V-Brakes an einer Stadschlampe montiern, leider fehlen mir 2 Rahmenschrauben (die neuen passen ja nicht, wg den Parallelogramm) Weiß jemand wo man die noch her bekommt, die örtlichen Dealer haben sie leider nicht mehr. Danke Axel
  4. R

MTB BOCAS MX 40/8 oder gibt es eine bessere Alternative?

Ja hat mich auch ein wenig gewundert, aber egal. ich hab mir jetzt doch eins mit Federgabel und Kettenschaltung geholt. ist zwar ein Bulls (ist hier ja nicht so beliebt) aber mit XT/LX Mischung und Magura X11 Bremsen und gute Parts dran und das Gewicht ist mir nicht so wichtig. ZU dem...
  5. R

Nachdem keine Antworten auf mein Thread erfolgten, bin ich auf den Trichter gekommen, dass das Fahrrad wohl keines Kommentares würdig ist. Deswegen, bin heute ich zu den kleinen Händler in Buchholz gegangen, um mich dort mal beraten zu lassen. Klang alles auch gut und er hat mir dann von...
  6. R

OOps, keine Antworten, dann hab ich wohl die Falsche Frage gestellt:confused: Meine Frage war eigentlich nur ist das Fahrrad für mein Gewicht OK Rahmen. Oder sollte ich mir lieber ein Bike mit anderen Rahmen kaufen und da die dicken reifen raufziehen. Leider hab ich hier in Buchholz keinen...
  7. R

Schöne Grüße aus der Nordheide

Hi Folks, da mein Sohn jetzt in das richtige Alter kommt, wird es Zeit sich mal wieder ein wenig mit dem Thema MTB auseinander zu setzen.
  8. R

Moin Moin, so ich habe mich hier durch etliche Kaufberatungsthreads gelesen, leider passt keiner so richtig auf mein Profil. Ich bin leider ein wenig raus aus dem Thema Mountainbikes. Mein altes MTB ist jetzt über 15 Jahre alt, die Schaltung ist komplett fällig und die Felgen hatten mal...
Zurück