Aktueller Inhalt von -raVen-

1. -raVen-

Kettenblatt=Hosenkiller : HILFE

geht es nicht weniger um den dreck, als mehr darum, dass die hose in den Ritzeln hängenbleibt und dann mal ne Runde mitdreht? Hat mir übrigens auch schon ne schön sau teure Hose gefetzt (ja ich trage baggys, weil ich mit dem Rad in die Schule fahr...äh bis mittwoch fuhr *jubel*)
  2. -raVen-

Kettenblatt=Hosenkiller : HILFE

ich liebe so sínnlose diskussionen :) :prost: aber damit der post nicht nur offtopic ist: was ist am "schwulsten": nen Kettenschutz an sonem bike, ne Klammer/Band, enge Hose? Geht das eigentlich? Omakettenschutz und Fully *gg* BITTE NEN BILD WENNS DAS GIBT!!! Mein Gott nimm son...
  3. -raVen-

Kleiner Riss im Reifen: Was tun?

Nimm nen Tubeless Flicken. Die sind genau für sowas da
  4. -raVen-

Probleme mit Mavic Crossroc

tja das ist echt ein kreuz. Wobei du meines erachtens schon Reifenheber nehmen kannst. In dem Tubeless Rep. Set von "TipTop" sind sogar extra welche dabei. Und nach der ersten Montage sind die auch schon etwas ausgeleierter und gehen dann leichter über die Flanke. Aber für Touren würde ich dir...
  5. -raVen-

Neuer Dämpfer: Alternative zu X Fusion O2?

das wär natürlich klasse, wenn das passt. Aber schau, dass die Löcher auch wirklich für den Dämpfer da sind! Bei meinem alten Rahmen waren da auch noch zwei andere - aber nur zur zierde (und natürlich massig gewicht gespart ;) ) da hab ich aber mal derbst was dagegen :lol:
  6. -raVen-

Problematische Frage zu nem MTB-Schuh...

Skalpell, Cutter, Butterfly, Küchenmesser :)
  7. -raVen-

Neuer Dämpfer: Alternative zu X Fusion O2?

ich würde von DNM generell abraten. Auch die Stahlfedermodell machen öfters mal schlapp. Ich würde nen DT Swiss oder einen Fox empfehlen. Die machen, denke ich, am wenigsten Stress. Wegen der Einbaulänge: kommt auch auf die Übersetzung des Dämpfers an. Probiers aus...
  8. -raVen-

welche gabel nehm ich bloss?? bratet mich pls

THE Mobs ist das selbe wie ne Kowa Mobs nur mit anderem Namen. Kostet schlappe 2300 EUR, aber von der Funktion bin ich bisher nichts vergleichbares gefahren... Shiver DC ist wohl ne Nummer zu dick... Wie wärs mit ner runtergetravelten Boxxer? Die Race kann man glaub ich auf 152mm umbaun...
  9. -raVen-

welche gabel nehm ich bloss?? bratet mich pls

Wenns egal ist, nimm ne THE Mobs :) ...ok viellleicht nen bisschen lang
  10. -raVen-

Steuersatz wieder raushohlen

geh zu nem netten Laden und leih dir das werkzeug dafür aus! Das mit dem Lenker hört sich irgendwie hart an :) ist so ein Rohr, dass hinten aufgefächert und kegelförmig ist (wie so wiederhaken). Das schiebste ins Steuerrohr, bis die Wiederhaken greifen. Dann geht der schön gleichmäßig und...
  11. -raVen-

Einsteiger Hardtail

zum thema geöst: umbedingt sein muss es sicherlich nicht, aber es ist schon ein Qualitätsmerkmal. Wenn Felgen kaputt gehen, dann verbiegen sie entweder, oder die Speichen reißen aus - und das verhindern ösen relativ gut. zum Ritchey Integrated: das ist ein ziemlich einfacher Steuersatz...
  12. -raVen-

Scott Mc40 oder Team Issue "03

würd schon allein wegen der Garantie zum neubike raten. Aber ansonsten lass denn Magen entscheiden!
  13. -raVen-

Suche Erfahrungswerte

Ich hab zwar die MX Pro 2003, aber technisch sind die ja wohl gleich: ich finde das ist ne klasse Gabel - hab nix negatives gefunden bis jetzt (nach ziemlich genau nem Jahr)
  14. -raVen-

MTB Federgabel für 28" Disclaufrad

Diese Gary Fisher bikes gibts doch zT in 29" und das sollen eigentlich 28" sein, die nur wegen den hochbauenden Reifen so heißen, oder? Was haben´die denn für Gabeln?
  15. -raVen-

Einsteiger Hardtail

in der Preislage ne Black zu bekommen ist schon eher schwierig! Ne MX oder Duke in der <1000 EUR klasse fast unmöglich. Liegt aber vor allem daran, dass Marzocchi wohl so gut wie keine OEM ware hat... Von der Axel würd ich tendenziell auch abraten, aber die Pilot SL ist schon ok! (Pilot Race...
Zurück