• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Raven1969

1. Raven1969

Raceface Aeffect Kurbel lockert sich ständig

Sorry, dass ich den alten Threat nochmals abstaube: Ja genau...ich hatte die letzten Tage bei meiner RF Turbine genau das gleiche Problem nach der Montage eines neuen Innenlagers. Hab dabei auch die Schraube und das Gewinde ordentlich eingefettet und ständig hat sich die Schraube gelöst...
  2. Raven1969

Ethirteen TRS Dropper Post fährt nicht ganz aus und zickt

Hi, Und was mach ich, wenn das Drehen an der Einstell-Schraube nicht mehr ausreicht? Ich hab das Problem auch, weil ich die Sattelstütze noch weiter raus gezogen, also höher eingestellt habe und da scheint der Bowdenzug zu kurz zu werden. Ich hoffe, ich hab noch ein paar mm Spiel an der Klemmung...
  3. Raven1969

ja, es knackt bei Belastung: Die Stütze ist komplett ausgefahren und voll belastet, d.h. mein ganzes Gewicht ruht auf dem Sattel. Aber was meinst du mit "Spiel forcierst"?
  4. Raven1969

Carpe Noctem

Carpe Noctem
  5. Raven1969

Oh man, das mit dem Knacken hab ich auch und seitliches Spiel ist auch vorhanden, meines Erachtens nicht zu knapp. Wird das Knacken den tatsächlich besser, wenn ich die große Mutter wirklich mit 20 Nm anziehe oder mach ich mir die Mühe dann umsonst und das Knacken ist andersweitig bedingt...
  6. Raven1969

Izimu 2011: Schwingenlager / XPI-Lager...

Hallo zusammen, ich muss gleich zu Beginn als absoluter Nichtwisser outen, damit es nachher kein Mecker gibt :rolleyes:....und nun zu meiner Frage: Bei meinem Izimu hat die Schwinge recht viel Spiel, als Laie würde ich sagen, dass die Lager bzw. Buchsen ausgeschlagen sind. Aber wie heissen die...
  7. Raven1969

Baustelle Großerlach - bitte infos

..und in der Stuttgarter Zeitung vom 20.01.2014 ist in aktueller Bericht drin: http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.skilift-in-grosserlach-mountainbiker-entdecken-den-skilift.21f7df36-a692-469d-a4c5-9783925d0351.html ..und ich freu mich, wenn in meiner Nähe sich auch die Gelegenheit zum...
  8. Raven1969

Izimu 2011: Innenlager

Hi r0ckZ0r, prima, vielen Dank für das schnelle Feedback. Gruß Andi
  9. Raven1969

Izimu 2011: Innenlager

Hallo zusammen, ich hab mir vor zwei Wochen ein gebrauchtes 2011 Izimu zugelegt und muss jetzt erstmal das Innenlager tauschen, ich hab da an das Truvativ Howitzer XR 73, gedacht, allerdings frag ich mich, ob Kettenlinie 51mm oder 56mm ? Kann mir da jemand weiterhelfen? Vielen herzlichen...
Zurück