Raven2

RC-Modellbau und ein Fiat Spider von 1983
Ort
Dortmund und Paderborn
Über mich
Nachdem ich das erste Cannondale SE2000 gesehen hatte, war ich angesteckt...ein Cannondale musste her!
Also hab ich ein Delta V 2000 mit der ersten Headshok-Gabel erstanden. Nachdem ich das ständige Aufpumpen leid war...mit einer Moto120 incl. Sachs Scheibenbremse aufgerüstet.
Nachdem es mir in Südfrankreich gestohlen wurde...kam das Raven 2 mit seiner geilen Lefty-Gabel ins Haus.
Die Coda-Disc wanderte auf den Müll und wurde durch eine Magura Julie ersetzt.
Seit letztem Jahr habe ich dann mehrere Pedelecs aufgebaut (man wird ja nicht jünger).
Basis waren jeweils Cannondale Super V's, da ausreichend Federweg, relativ leicht und dabei unkaputtbar...besonders der Downhill Rahmen. Schliesslich wurde auch das Raven umgebaut, trotz der Bedenken wegen des Carbonrahmens und läuft super.
Ein Super V FR fährt jetzt meine Frau als "narrensicheresalltagseinkaufshundausführwegzurarbeitpedelec"
Zufällig konnte ich endlich günstig einen Super V Downhill Rahmen ergattern und hab ihn neu aufgebaut. In Ermangelung einer Moto120 habe ich eine Lefty Carbon mit 140mm Federweg eingebaut und das Bike läuft irre gut...Federweg und Fahrspass ohne Ende.
Nun habe ich mir einen Perp3 Rahmen incl. Gabel angelacht und baue es gerade auf.
Bin mal auf den Unterschied zu einem 15 Jahre alten Super V DH gespannt.
Was fährst du?
Touren und täglich 30 KM auf dem Arbeitsweg
Hobbies/Interessen
RC-Modellbau und ein Fiat Spider von 1983
Occupation
Schulungen
Zurück
Oben Unten