Aktueller Inhalt von RaverTux

1. RaverTux

Tubeless Erfahrungen – Zusammenfassung

Hab gestern Treppen hochfahren geübt und hatte nen Durchschlag. Reifen hat Luft verloren, aber Stans hat das Loch versiegelt, obwohl die Milch schon ein gutes Jahr alt war. Konnte mich so noch nach Hause retten, sehr guter Stoff :) Reifen war ein Wolfpack Speed 2.25
  2. RaverTux

Orbea Alma Fahrer hier?

Ich glaube sie wollen damit verstecken wie es darunter aussieht.
  3. RaverTux

Der Cannondale Aufbau / Galerie / Laber-Thread

Darf gerne auch ein bisschen sportlicher sein :D Gelb gefällt mir immer noch (und was zur Hölle, hab noch nie ein Postrad mit Scheibenbremsen gesehen)
  4. RaverTux

Der Cannondale Aufbau / Galerie / Laber-Thread

Oh Mann was für ein geiles Teil und anscheinend top erhalten. Ich hab echt eine Schwäche für gelb-schwarze Fahrräder (nein, kein BVB Fan :) ).
  5. RaverTux

Der „Ich war heute mit dem Rennrad unterwegs“-Thread

Am Samstag mitten in der Nacht aufgewacht und bei der Hitze nicht mehr schlafen können. Was könnte da helfen? Fahrtwind! :) Bin um 5:30 Uhr zuhause losgefahren in Richtung Meersburg. In kompletter Dunkelheit und mit leichtem Regen los, nach 15 Minuten wurde es aber schon etwas heller und...
  6. RaverTux

Orbea Alma Fahrer hier?

7. RaverTux

Orbea Alma Fahrer hier?

Geht ja schon los wie bei den Immobilienmaklern hier :D
  8. RaverTux

Orbea Alma Fahrer hier?

Schon gesehen, weiß auch nicht was ich davon halten soll... Wird auf jeden Fall polarisieren denke ich.
  9. RaverTux

Ghost Nirvana Tour

Mein Dropper kam gerade, leider hat er einen recht langen, mit dem Finger spürbaren vertikalen Kratzer im Tauchrohr. Habe den Support von bike-discount angeschrieben und kriege einen neuen, echt 1A Service.
  10. RaverTux

Ghost Nirvana Tour

Das kommt denke ich auch ein bisschen auf deine Schrittlänge und somit wie weit die Sattelstütze "herausschaut" an. Ich habe eine Schrittlänge von 84cm und fahre das Nirvana in Größe L. Momentan habe ich 150mm Hub und noch ca 4cm Platz zwischen Rahmen und Anschlag von der Sattelstütze, deswegen...
  11. RaverTux

Ghost Nirvana Tour

Für alle die noch keinen Dropper Post an ihrem Nirvana haben (oder für die, die gerne mehr hätten): Bei Bike-Discount gibt es die (hier oft empfohlene) Limotec Teleskopsattelstütze jetzt für 39,99€: https://www.bike-discount.de/de/limotec-alpha-1-vario-sattelstuetze-intern Wenn ich mich recht...
  12. RaverTux

Orbea Alma Fahrer hier?

An meinem Alma ist am Hinterbau alles eingepflastert, der Lack ist brutal empfindlich. Hab die Folie hier genommen, lässt sich super verarbeiten und ist schön dick...
  13. RaverTux

Orbea Alma Fahrer hier?

Ich gebe euch Recht, das hat aber (bei mir) bisher noch nie den Unterschied "schaffe ich den Trail oder nicht" gemacht.
  14. RaverTux

Orbea Alma Fahrer hier?

Ganz ehrlich, in unserem Hobby ist Leistung doch zu mindestens 90% durch den Fahrer definiert. Bei GMBN fahren sie Sachen mit dem Gravel Bike, da würde ich ein Fully runterschieben. Wer ähnlich wie die Jungs von GMBN drauf ist weiß eh was er will, aber für den Rest tut es meistens das...
  15. RaverTux

Orbea Alma Fahrer hier?

Ich hatte jetzt schon öfter die Empfehlung für DT Swiss M1900 / M1700 gesehen, da schienen viele die 30mm Maulweite gut zu finden.
Zurück