Aktueller Inhalt von RaverTux

  1. RaverTux

    Der „Ich war heute mit dem Rennrad unterwegs“-Thread

    Der Bussen: Oder Hin und Zurück Nachdem das Rennrad eine neue Übersetzung bekommen hat (48-34 Kurbel und 11-34 Kassette) musste ich heute mal eine Testrunde fahren. Es ging in Oberschwaben den Bussen hoch. Die meiste Zeit angenehme Steigung, aber die Schlussrampe ist dermaßen steil, dass mir...
  2. RaverTux

    14. Marchtal Bike-Marathon (Baden-Württemberg, Oberschwaben)

    Danke für die Info - schade. Hatte es letztes Jahr nicht geschafft teilzunehmen und wollte das dieses Jahr nachholen, blöd gelaufen.
  3. RaverTux

    Ghost Nirvana Tour

    Hi zusammen, mein Nirvana Tour Universal schlägt sich noch immer wacker :) Die einzigen Bauteile mit denen ich nicht so wirklich zufrieden bin, sind das Tretlager und die Kurbel. Das sind beim Universal eine NX Kurbel und ein PowerSpline Lager. Das Lager muss man alle paar Monate erneut fest...
  4. RaverTux

    Suche Mitfahrer in Meßkirch und Umgebung Sigmaringen

    Hi Dominik, Saulgau klingt gut, da wohne ich auch :) Gibt wohl zwei kleine Trails in der Gegend um Reichenbach, als ich vorbeischauen wollte war wegen Baumfällarbeiten allerdings alles gesperrt… Habe ein leichtes Trail Hardtail (Ghost Nirvana Tour), fahre leichte Trails aber wenig mehr...
  5. RaverTux

    Der Cannondale Aufbau / Galerie / Laber-Thread

    Habe auch mal die Schaltung nicht zufriedenstellend eingestellt bekommen. War dann ein leicht verbogener Hinterbau, der vom Mechaniker gerade gebogen wurde. Der Rahmen hatte kein Schaltauge. Im Zweifel könnte es bei dir auch Rahmen / Schaltauge sein? Könnte man mal abprüfen lassen, dafür gibt...
  6. RaverTux

    Der Cannondale Aufbau / Galerie / Laber-Thread

    Habt ihr euch eigentlich bei euren CAAD Rennrädern mal Gedanken wegen der etwaigen Carbon mit Aluschaft Gabeln gemacht? An meinem CAAD 4 R500 von 2001 ist eine Slice Prodigy in 1 1/8” mit Aluschaft und Aluausfallenden. Mein Fahrradhändler hatte mal einen Spruch dazu gebracht, dass der Rahmen...
  7. RaverTux

    Wheeler Galerie

    Besten Dank für den Katalog. Aus welchem Jahr ist der?
  8. RaverTux

    Wheeler Galerie

    Danke für eure Antworten :) Habe gerade hier im Forum noch einen Hinweis gefunden, da ist die CompLine eher oberhalb der ProLine wie es scheint: https://www.mtb-news.de/forum/t/der-kurze-frage-schnelle-antwort-thread.953614/post-17919332 Wäre aber ja eigentlich egal für die Zwecke, wenn das...
  9. RaverTux

    Wheeler Galerie

    Hi zusammen, bei mir in der Stadt wird gerade ein Wheeler 6600 proline in augenscheinlich gutem Zustand angeboten. 80€, günstig :) War proline jetzt über oder unter comp line? Finde nirgends die Unterschiede erklärt. Jetzt im Winter habe ich gemischte Gefühle, man will nicht auf einem total...
  10. RaverTux

    Der „Ich war heute mit dem Rennrad unterwegs“-Thread

    Bei euch liegt ja schon richtig Schnee, machst du irgendwas bezüglich Salz auf der Straße? Habe mal alles abgespült nach einer Fahrt und hinter dem Umwerfer was übersehen, hat direkt angefangen zu rosten. Das ist schon echt ärgerlich.
  11. RaverTux

    Der Cannondale Aufbau / Galerie / Laber-Thread

    Hi zusammen, Hab mein CAAD 4 in Eigenregie mit neuen Teilen ausgestattet: Neue Kassette (von 12-25 auf 11-34 um hier in den Anstiegen im Schwabenland nicht mehr so zu leiden), neuer Umwerfer und neues Schaltwerk. Noch dazu neue DT Swiss P1800 Laufräder mit Tubeless Reifen. Macht unglaublich...
  12. RaverTux

    Zeigt her eure Rennräder! - Teil 2

    Hi zusammen, habe an meinem CAAD 4 R500 neue DT Swiss P1800 Laufräder und endlich eine 11-34 Kassette mit aktuellem Sora Schaltwerk und Umwerfer. Bremsen sind Shimano 105 R7000, Schalthebel die Sora R3000. Kurbel ist die Tiagra 4700. Von jeder Gruppe etwas dabei irgendwie, harmoniert aber gut...
  13. RaverTux

    Ghost Nirvana Tour

    Hi zusammen, ich habe das Nirvana 2020 Universal mit Sram NX Kurbel. Ich wundere mich etwas über das Tretlager. Es scheint sich immer wieder zu lösen und muss dann wieder angezogen werden, sonst knackt es. Löst sich gefühlt einmal jede Saison. Hat jemand ähnliche Erfahrungen, mit SRAM oder...
  14. RaverTux

    Der Cannondale Aufbau / Galerie / Laber-Thread

    Muss wohl noch viel lernen, habe das für eine Pepperoni Gabel ohne Logos gehalten, aber diese hat ein bisschen größeren Rohrdurchmesser oder? Kannte die Originalausstattung jetzt nicht, aber ist ja bei Cannondale schon so, dass man gerade in den kleineren Ausstattungen einen ordentlichen Rahmen...
  15. RaverTux

    Der Cannondale Aufbau / Galerie / Laber-Thread

    Oh Leute, ich muss mich echt zusammenreißen :) Das sieht echt gut aus oder? Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das...
Zurück
Oben Unten