Aktueller Inhalt von rawaho

1. R

Antrieb wackelt - Was ist schuld?

Du hältst also das Innenlager für den Auslöser? Was kann man dagegen tun, damit das dauerhaft hält?
  2. R

Diese Option schließe ich aus, denn an anderen Rädern habe ich damit keinen Stress. @D105: Eine krumme Pedalachse ist eine Idee, zumindest leichter zu ersetzen als ein Kurbelarm... Vielen Dank!
  3. R

Hallo, meine linke Antriebsseite "wackelt" beim Fahren. Wackeln ist das falsche Wort - ohne Last merke ich nichts, mit Last ist bei jeder Umdrehung ein leichter Höhenversatz zu spüren, als ob der Pedalkörper sich auf der Achse bewegen würde. Montiert fühle ich mit der Hand am Pedal leider...
  4. R

Preisentwicklung - Inflation oder Wahnsinn?

Danke, das ist ein sehr interessanter Vergleich, in dem Preisbereich passt es also. Ich bin nur über ein 5000 Euro Canyon gestolpert, das ist mir früher nie begegnet, aber war wohl eine falsche Annahme.
  5. R

Hallo, Danke für das Beispiel, das zeigt es sehr schön. Die beinahe Verdoppelung beim Auto in 26 Jahren entspricht knapp 2% Preiserhöhung pro Jahr, eine Verdoppelung in dieser Zeit liegt noch im Bereich der Inflation. Beim Rad sind es aber von 2014-2018 knapp 9,6% Preiserhöhung pro Jahr. Wenn...
  6. R

Das dürfte stimmen. Ist mein Rad verschlissen: Nein Bringe ich das derzeitige Rad an fahrerische Grenzen: Nein Brauche ich es für Status: Nein Werde ich angesichts der Preise eines kaufen: Nein (das war aber direkt nach Lesen des Preises klar) Bin ich deswegen gefrustet: Nein Ich freue mich...
  7. R

Hallo, mein 2014er Rad würde ich vielleicht gegen ein neues ersetzen, aber der Preisentwicklung kann ich nicht ganz folgen (jeweils UVP für ein mehr oder weniger vergleichbares Rad): 2014: 5199,- Specialized Enduro Expert (Carbonrahmen, X01, Pike, Fox-Dämpfer) 2015: --keine UVP gefunden --...
  8. R

Preise 2016 - Wie geht es euch damit?

Oha, das ist schon schlecht, mit "wieder" wird es ja richtig finster. Wenn der Kunde gefühlt viel Geld für ein gutes Produkt zahlt, erwartet er doch auch gute Arbeit des Händlers. Nur wenn dann einerseits die Kunden angesichts der im Vergleich hohen Preise (teurer als z.B. Radon) schon ein paar...
  9. R

Wenn die Amis intern in US-Dollar denken, dann muss der europäische Vertrieb eben nicht "nur" den Anstieg ggü. Taiwan etc. auffangen, sondern gleich so richtig heftige 20%. Wenn auch Trek jetzt schon korrigiert, dann sagt das ja auch etwas über die Zurückhaltung der Kunden bei so deutlichen...
  10. R

Wenn die Räder weggingen wie warme Semmeln, würde es solche Angebote wohl nicht geben. Ich habe mir nur die paar Preise von Specialized und Liteville gemerkt, aber sieht es bei Cube, Radon etc. wirklich so viel besser aus? Ob das Budget nun 2500 EUR ist und das gerade gefühlt angesparte Traumrad...
  11. R

Hallo, beim Besuch meines Lieblingshändlers sind mir angesichts der 2016er Preise die Augen aus dem Gesicht gefallen. Ein paar habe ich mir gemerkt, mal kurz nachgerechnet (2014 => 2016): Specialized Enduro S-Works Rahmen 3299 => 3999 = +21% Specialized Enduro Expert 5299 => 5999 = +13% Zuerst...
  12. R

Rollentrainer mit X-12?

Hallo, gerne würde ich einen Rollentrainer mit meinem MTB nutzen. Bestellt habe ich für mein Specialized Enduro (Bj. 2014) einen Tacx Vortex Smart. Nun scheitere ich anscheinend an der Montage der Steckachse: Für die Specialized 142+ Achse hat Tacx noch keinen Adapter, eine originale Syntace...
  13. R

Enduro Bike Kaufberatung

Das Meta AM kenne ich leider nicht, falls ich direkt gefragt worden sein sollte. :)
  14. R

Rahmen tauschen...

Schau mal hier rein: http://www.schlierseer-bikeparts.de/
  15. R

Enduro Bike Kaufberatung

Das Enduro geht bergauf auch sehr gut, als Expert ist es für dieses Kaliber noch dazu ziemlich leicht. Klar kann man Bikes besser für Uphill bauen, klar gibt es bessere DH, aber ich möchte weder mit einem 8kg Hardtail bergab noch mit 16kg bergauf. Ich hab zwischen Stumpi und Enduro geschwankt...
Zurück