Aktueller Inhalt von rawdiamond

1. rawdiamond

Rohloff vs. Shimano Nexus Inter 8

Moinsen, habe ich das richtig verstanden? Die neue Premium ist vom Getriebe mit der Alfine identisch? Wenn das stimmt: Gibts die schon und wie ist die Artikelnummer? Dunke schön
  2. rawdiamond

Ich lese den blog hier schon ziemlich lange und wundere mich doch sehr, dass es auf einmal zur Tatsache geworden ist, dass die alfine um so vieles besser sein soll als die nexus. Die Aussage hatte ich so bisher noch nicht wahrgenommen oder habe ich da wahrnehmungsstörungen bitte mal erläutern...
  3. rawdiamond

Mit der Bremsverzögerung reicht mir das völlig ich fahre das ding ja schon seit drei und bin super zufrieden, denn das Ding erfordert nun mal wirklich wie von Shimano versprochen keine wartung bis auf ein bischen öl ab und an und ich fahre ja nur in der Stadt und da gilt: wer bremst verliert.
  4. rawdiamond

Na das ist doch mein Reden. Keine drei Jahre habe ich jetzt meine nexus Premium. Nach 2 Jahren gabs ein Austauschgetriebe. Und jetzt spackt das Ding schon wieder ab. Ich schalte übrigens nur noch unter 0-Last. Es hatte hier aber auch mal einer geschrieben, das die Schaltung sehr sensibel im...
  5. rawdiamond

ich sach dir ganz ehrlich ich bin auch ein gewichtsfreak, aber bei dem ärger den ich mit der nexus schon gehabt habe und immer noch habe und das obwolhl ich ja gerade auf nabenschaltung umgestiegen bin um den wartungsaufwand mit der kettenschaltung zu umgehen, da sind mir 500 g mittlerweise...
  6. rawdiamond

geh auf die sram seite und guck ein bisschen die haben eine genialen vergleich, was die entfaltung aller gängigen schaltungen angehr (ausgenommmen natürlich die Rohloff). Was die sram angeht so gibt es die momentan nur mit rücktritt. ich könnte mir vorstellen, dass da die 500g herrühren. noch...
  7. rawdiamond

also das einschicken meiner schaltung hat 4wochen gedauert und es wurde anstandslos ein neues getriebe gewechselt. ich glaube nicht das sich die alfine groß unterscheidet. Die Entwicklung von Nabenschaltungen ist schätze ich zu aufwendig als das schim.. das 2mal kurz hintereinander machen würde...
  8. rawdiamond

Jipp we have reached 200! habe ich jetzt was gewonnen? Es ist schon krank mit welchen performanceschwächen man sich arrangiert... aber eins ist klar kettenschaltung will ch auf gar keinen fall mehr. nächste woche gehe ich mit einer machete in den djungel und schnitze mir mein rad selber siehe...
  9. rawdiamond

Das ist ja interessant! nur 5 defekte oder beanstandete getriebe! ich kenne jetzt schon 3 verschiedene fahrer die alle ungefähr nach spätestens 1 jahr die ersten probleme mit ihrere inter 8 bekommen haben. wie ich vorher schon beschrieben habe habe ich nach einem jahr ein austauschgetriebe...
  10. rawdiamond

Nur zur Info das kleine hintere Ritzel kostet bei der Nexus Inter 8 um und bei 2,50 Eureken in Worten: zwofuffig. kann man das glauben, dass Shimmelmano solche Preiskategorien überhaupt kennt? Will sagen, wennste dich mit der Übersetzung vertust kostet es nicht die Welt zu variieren. Nur bei dem...
  11. rawdiamond

Danke für den Tip. Vor allem das mit der Sram klingt interessant. Von der habe ich noch nie gehört. Klingt als interessante Alternative zu Schim. Und so teuer wie die Rohloff kann se ja wohl nich seinn. Guck ich mir mal an. :D Gruez
  12. rawdiamond

Moin, Moin, also was Du da beschreibst kann ich ja kaum glauben. Wie schon beschrieben habe ich vor 3 Monaten ein neues Getriebe bekommen. Schaltet jetzt wieder normal das ganze. Allerdings habe ich jetzt von Anfang an Probleme, wenn ich in den 6 oder 7 Gang schalte dann rutschen die Gänge...
  13. rawdiamond

lets talk about schwinn

Hö, habe mir 1995 ein Schwinn Paramount PDG90?! mit komplett XT geleistet. Hatte damals einen wahnsinnigen Listenpreis von 2000 DM. Die Lackierung war gewöhnungsbedürftig. Glanzschwarz mit Marmoreffektlinien in orange. Das Teil hat elevated chainstays. (sieh an sieh an). Wollte das Bike damals...
  14. rawdiamond

ich meinte auch, dass ich nur ein neues innenleben bekommen habe. Der Händler hat auf meine Nachfrage bestätigt, dass sich die Garantie auf das Innenleben nun wieder um 2 Jahre verlängert hätte. Aber eine ganz andere Frage, was hattest du denn für Probleme mit deiner Schaltung?? Mir sind die...
  15. rawdiamond

Ich habe ein neues Getriebe bekommen und darauf habe ich 2 neue Jarhe Garantie ditte is doch normal. das ist mir ja auch nur wichtig. ist ja schließlich das teuerst am rad was kaputt gehen kann. why stop now just when i am hating it:daumen:
Zurück