• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von raxbahn

1. raxbahn

Ostix - von den Dolomiten nach Griechenland

Lese auch gerne still mit, und freu mich schon.
  2. raxbahn

legal biken - auch in Österreich (war: Der Wahnsinn in Niederösterreich)

Wir wissen alle dass es bei uns in Österreich mit dem Mountainbiken nicht überall einfach ist, aber wenn alle denen es bei uns nicht gefällt, wo anders hinfahren zum biken bleibt für uns mehr Platz und es gibt weniger Probleme mit den Grundbesitzern. So, jetzt können wieder alle schimpfen und...
  3. raxbahn

Wasser als Bremsflüssigkeit

Bei heisser Bremse Dampfblasenbildung. Dampf lässt sich komprimieren. Kein Bremsdruck. Klappe zu Affe tot.
  4. raxbahn

Torbolix - Frühfrühling und Frühsommer zwischen Gardasee, Comersee, Mittelmeer und Slovenien

Super Tour, Geile Bilder, Danke fürs mitnehmen.
  5. raxbahn

Neues Orbea Oiz 2023: Flach, leicht und schnell für die XC-Rennstrecke

Mein nicht zu beseitigendes Knacken kam letztendlich von der Schuhsohle meines Northwave Schuhes. Dort wo die Klicks angeschraubt sind ist die Sohle gebrochen. Durch Zufall drauf gekommen. Neuer Schuh, knacken weg.
  6. raxbahn

Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

Scott mit Knick. Das ist schön???🤔
  7. raxbahn

Cube AMS 100 SL C : 68

Schaut Top aus , wünsche Dir genauso viel Spaß damit wie ich mit meinem 2020er habe.
  8. raxbahn

Schon arg welche Schäden bei falschem Zusammenbau auftreten. Pech mit Komponenten kommt dann auch noch dazu.Habe bei meinem AMS zum Glück keines deiner Probleme.Bin schon neugierig wie Cube reagiert.
  9. raxbahn

Cube AMS 100 im Test: Leicht, schnell, klassisch!

Bin mein ams sl jetzt einen Sommer gefahren und bin bin total zufrieden damit. Ein paar Veränderungen wie Lenker usw. und es fährt sich super. Über Eure Diskussionen über veraltete Geo und Flexibilität und keine elektronische Schaltung kann ich nur lachen. Hatte noch nie einen müden Daumen. Ist...
  10. raxbahn

So, heute die restlichen geplanten Arbeiten beendet. Newmen Advanced 318.25, xt Schalthebel, neue Pedale,und die Fox Transfer 200mm eingebaut. Das einziehen des Seilzuges in den Rahmen ist eine aufregende Geschichte, aber jetzt ist sie drin. Neue Bremsbeläge und Service sind auch fertig. Die...
  11. raxbahn

Ich hab nur einen Flaschenhalter montiert, da passt die 750ml Flasche locker rein, beim 2 Halter kann ich es nicht sicher sagen.
  12. raxbahn

Shimano xt spd pedale, 1 Carbon Flaschenhalter , sonst Serie
Zurück