Aktueller Inhalt von Ray

1. Ray

Tödlicher Sturz in den Dolomiten: Andreas Tonelli mit 48 Jahren verunglückt

Vor sieben Jahren standen wir gemeinsam mit unseren Bikes auf den Lofoten. Eine Zeit die mir immer in Erinnerung bleiben wird. Er war ein durch und durch authentischer Mensch, ein Motivator, der die Natur und die Freiheit mehr liebte als alles andere. Wer einmal mit ihm einen Trail geteilt hat...
  2. Ray

Zeigt her die Bikes eurer Kleinen... Galerie!

3. Ray

Kids Ride Shotgun 2.0 Kindersitz Combo – Ausprobiert!: Kinder fahren vorne mit – jetzt erst recht

Der Unterschied und die Einsatzbeschränkung (Carbon) vom normalen Shotgun im Gegensatz zum pro hätten und Artikel deutlicher gemacht werden können. Habe beide sitze (den 1.0 und den pro) seit der ersten Stunde aus Neuseeland bestellt. Erfahrungswerte sind also vorhanden. Mein Fazit: die...
  4. Ray

Bike der Woche: Early Rider Belter 16 von IBC-User Ray

Kann ich dir sagen wenn ich dir Pins getestet habe. Ich will carbonfilament dafür nutzen und die spitzen abrunden. Cooler für Kids wären allerdings flex Pins. Das wollte ich auch ausprobieren, insbesondere ob sie im Gewinde bleiben. Ideal wäre aber Carbon fürs Gewinde und FLEX mit shore härte...
  5. Ray

Ich kann jetzt nicht von einem Langzeit Test berichten, aber sie sind unschlagbar leicht. Und haben nur minimal mehr Spiel (kaum bemerkbar) als eine vergleichbare dx oder single Digit. Das Hebelverhältnis ist gleich. Performance dementsprechend gleich. Ich kann die Bremse bisher empfehlen. Würde...
  6. Ray

Ich würde nicht sagen, dass es schwieriger für sie war als laufen zu lernen. Also der Umstieg vom Laufrad aufs Rad. Sie hatte Spaß daran und wir waren fast jeden Tag draussen auf dem Bike. Ich denke aber, dass es massgeblich an ihrer Größe lag. Und am richtigen Bike. Ich habe viele Bikes...
  7. Ray

Ja, kann man so machen. Ich habe es nicht gemacht. Aus mehreren Gründen. Der wichtigste Grund war die Verfügbarkeit geeigneter Lenker. Die war schlicht nicht gegeben. Alles was ich in den Händen hatte war chinesischer Aluschrott. Am schlimmsten waren waren die beiden woom Lenker, die ich...
  8. Ray

Körperliches Alter. Und meine eigenen Bikes sind noch nicht reif vererbt zu werden. 😉
  9. Ray

Das Vorgängerrad war tarnfarben. Noch zu sehen im Hintergrund. Die Klamotten die die beiden beim Schrauben anhaben sind auch selbst ausgesucht. Geschmäcker sind verschieden. Und sie ändern sich. Ich hätte auch lieber schwarze Anbauteile gehabt, die könnte ich selbst wiederverwenden. Aber es ist...
  10. Ray

Gekürzte Pins sind drin. Aber Kunststoffpins sind auch schon in Arbeit. In lila :)
  11. Ray

Die Chromag waren im Vergleich zu den chinesischen Alternativen geradezu kindgerecht, aber ja, auch an den Chromag habe ich nochmal Hand angelegt.
  12. Ray

Nur wenn es überschneidungsfrei in die Altersqueue meiner Neffen/Nichten und Patenkinder passt :)
  13. Ray

Was soll ich sagen… Wenn du einmal mit diesen Dingern anfängst wollen die Kids nix mehr anderes. :D
  14. Ray

Es heißt Purple!

Wie konnte mir das entgehen.😂 Mega!
  15. Ray

Pimp my Early Rider Belter 16

Nachdem es hier ziemlich ruhig geworden ist poste ich mal ein paar Bilder des Belters meiner großen Tochter.
Zurück