• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von rayfrederico

1. rayfrederico

Biken GL/SG/WK

gerne, gerne - einfach mal ausprobieren. Vielleicht schlägt jeder 2-3 Termine nächste oder übernächste Woche vor? Was meinst Du. Wer weiß, ob sich nicht noch andere hier aus dem Forum dazugesellen. Grüße Johannes
  2. rayfrederico

Biken GL/SG/WK

Hi Marc, nee, bin eine Randgruppe - Polhausen ;-) Hmm, was fahre ich so. Ich würde sagen, gemäßigtes AM. Mein Ehrgeiz liegt eigentlich eher beim Uphill, beim Downhill bin ich nicht so der Heizer. Ich kann das schwer einschätzen, muss halt Spaß machen. Bin aber auf alle Fälle kein Tech-Nick...
  3. rayfrederico

Biken GL/SG/WK

Hallo zusammen, komme auch aus Wermelskirchen und wäre einer Tour nicht abgeneigt...
  4. rayfrederico

Erfahrung Stumpjumper FSR Elite 29

Carbon kam bei mir einfach nicht in Frage - natürlich ist Alu schwerer, wobei ich auch das 8000€-Topteil von Specialized probegefahren bin. Irgendwann kam ich auch da ins Schwitzen ;-) Ich fand' den Unterschied jetzt nicht sooo extrem. Hängt sicherlich vom Leistungsstand und den Ambitionen ab...
  5. rayfrederico

Gemässigte(r) MTBler rund um Wermelskirchen

Hört sich gut an, die Strecke nach Altenberg hatte ich sowieso anvisiert. Jetzt nur noch einen Termin finden... Irgendwann mal ab 17-18h oder Sa/So mittags?
  6. rayfrederico

MB Strecken Monheim / Langenfeld

Hi, wie oben schon gesagt, würde ich mich auch mal dranhängen. Halte mal die Augen offen wegen Treffpunkt & Uhrzeit (wenn Ihr überhaupt fahrt) Viele Grüße Johannes
  7. rayfrederico

MB Strecken Monheim / Langenfeld

Hallo, sagt doch mal Bescheid, wann die nächste Tour ansteht. Würde gerne mal mitfahren und prüfen, wo ich überhaupt konditionell stehe. Fahrtechnik ist nicht so dolle bei mir :heul:
  8. rayfrederico

Gemässigte(r) MTBler rund um Wermelskirchen

Suche Gleichgesinnte, die Lust auf gelegentliche gemeinsame Ausritte haben (2-3 Stunden Touren) Bei Interesse, einfach mal schreiben. Würde mich als mittelmässig trainierten, gemässigten Fahrer bezeichnen (falls man damit was anfangen kann :rolleyes:)
  9. rayfrederico

Erfahrung Stumpjumper FSR Elite 29

Also ich weiß ja nicht, was Ihr alle so für Räder gewohnt seid. Habe vorher ein Scott Scale 26" gefahren und bereue den Tausch nicht. Uphill - super Sache und Berg runter einfach ein sicheres Gefühl. Möchte nie wieder 26er fahren... Natürlich ist es beim Anfahren nicht so spritzig wie ein...
Zurück