• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von RayMcBemmson

1. RayMcBemmson

Countdown zum Swatch Nines in Sölden: Gewinne ein nagelneues Ghost Poacha!

Mein altes Bike hat mir gerade gesagt, dass es seine Seele an den Teufel verkauft hat und ein neues Zuhause braucht. Da ich nicht möchte, dass die Böschung mich frisst, muss ich es schleunigst in Rente schicken. Ich glaube, das Ghost Poacha ist der perfekte Seelenfänger, um mein Leben und meine...
  2. RayMcBemmson

Hub-veränderung bei einem RS Super Deluxe Coil möglich?

Beim Coil ist lediglich die Plastikscheibe unter dem Anschlaguffer. Die einfach wegknipsen. Intern ändert sich nur was bei anderen Gesamtlängen (250/230) Beim Air ist eine Distanzscheibe in der Luftkammer verbaut.
  3. RayMcBemmson

Capra Suspension Setup

Schau dir mal auf der Ö Homepage die Anleitung zu gabel an. Wichtig ist, dass die gabel nach dem pumpen mehrfach auseinander gezogen wird um korrekt zu funktionieren.
  4. RayMcBemmson

Smashpot 40er Feder

Hey. Suchst du noch. Möcht von 40 auf 45 wechseln
  5. RayMcBemmson

RockShox ZEB MY2021 Thread

Der Unterschied zwischen 29er und 27,5er sind nur die Aufnahmepunkte der Felge und Bremsen am Casting. Das Innenleben ist gleich.
  6. RayMcBemmson

Capra Suspension Setup

Ich fahre den SD Coil im ML und bin damit mehr als zufrieden.
  7. RayMcBemmson

Das Öl im casting dient zur Schmierung der Tauch und Standrohre. Die Geschwindigkeit der Dämpfung wird hier eher minimal beeinflusst. Das Rockshox 0w30 oder vergleichbare Öle haben hier wenig ausgemacht. Ein 2,5 oder 7wt wäre hier zu dünn.
  8. RayMcBemmson

Ich hab putoline 2.5 und 7.5 50:50 gemischt. Damit hab ich bei um die 0 c° auf 2000m gute Erfahrungen gemacht.
  9. RayMcBemmson

Willst du das Öl fürs casting oder für die dämpferkartusche
  10. RayMcBemmson

Super deluxe Coil Shim Stack Anordnung

Genau. Aber erst seit diesem Jahr.
  11. RayMcBemmson

Capra Suspension Setup

In meinem Capra Shred war der verbaut 2021 Series DHX2 Part number: 978-00-741 Short ID: D8NR Description: 2021, DHX2, P-Se, Cr, 2pos-Adj, YT, Capra 27, 250, 75, 350lbs/in, ECC010, RF, Rezi CM, Standard Logo Die compression geht dabei eher in Richtung low
  12. RayMcBemmson

Das Problem mit den Bremsschwelleng liegt meistens am bremsen selbst. Zumindest vor den Hindernissen / Kurven, da man da auch bremst. Das Fahrwerk arbeitet aber nur mit offener bremse so wie es soll. Immerwieder stoß ich auf Gespräche über das Thema mit dem Fazit das auch in dem Bereich gebremst...
Zurück