Aktueller Inhalt von raymond2387

1. R

MTB-Hardtail: Kaufberatung

*push push push*
  2. R

das mit dem rahmen hat sich erledigt. sry, dass ich das thema nochmal aufpushe, aber heut morgen hab ich in nem ZEG BIEG prospekt das bulls copperhead 3 disc gesehen. an sich sieht es gut aus, hat auch ne ordentliche ausstattung, außer die kurbelgarnitur, die ist "nur" eine Deore XT ohne...
  3. R

Frage zum Rahmen des Grand Canyon 6.0

es darum ob man es beim fahren stark merkt :P, für mich sind 200g nicht viel :) aufgrund dessen: rayy
  4. R

danke erstmal für die rege anteilnahme :) in welchem sinne unempfindlicher? soweit ich gelesen hab, betrifft das doch nur das rosten oder? mir wäre es wichtig, dass der rahmen nicht so kratzempfindlich ist :)... merkt man die 200g wirklich stark? rayyy
  5. R

hi, ich werd mir demnächst ein radl zulegen - und das Grand Canyon 6.0 in der Auswahl steht, stellt sich mir folgende frage: In Schwarz ist der Rahmen eloxiert (anodized); ist der also matt-schwarz? Wie sieht das beim Rahmen in weiß aus? da steht nichts von "anodized", sprich...
  6. R

ich hab nochmal eine frage bezügl. des Rahmens beim Canyon: schwarz, ist ja dann eloxiert. weiß, ist das dann pulverbeschichtet? danke :)
  7. R

okay, merk ich mir "Workshops" :) ja, der werkzeugkasten sieht gut aus :), den werd ich mir dann wahrscheinlich auch anlegen, wenn ich das bike dann gekauft hab :) danke schon mal im voraus :) ich meld mich dann wenn ich was nich blick :) rayy
  8. R

@sHub3Rt: nochmals danke für deinen langen Bericht :) also wenn ich das so sehe, dann hätt ich gerne pulverbeschichtung ;). frage ist jetzt ob das canyon in weiß, pulverbeschichtet oder "Nur" lackiert ist. zur schutzfolie: ich kann doch nich mein ganzes fahrrad damt bekleben?! oder...
  9. R

@Töff-Töff: danke für deine ausführliche auflistung :) meine fragen bezügl. der ausstattung: >Rahmen: ich hab jetzt hier unterschiedliche varianten der "Behandlung" gefunden: Eloxal, Pulverbeschichtung, Nasslackierung. beim radon steht ja eloxiert da. wie siehts aus beim Canyon...
  10. R

@sHub3Rt: erstmal danke für deinen langen text :P was meinst du damit? tut mir leid für die blöde frage, aber was ist eine kassette, und ist es schwierig sie auszuwechseln? ja, da gäbe es den Service-partner in kirchzarten - dauert so ne stunde hinfahren für mich. heißt das jetzt...
  11. R

@sHub3Rt: hey, danke für deinen ausführlichen Bericht :) ich denk ich werd wohl jetzt noch ein wenig sparen und mir nen nettes schloss noch kaufen :) Welche wären minimum bzw. empfehlenswert? bezügl. der Bikes, denke ich, dass ich bis 1k gehen kann. für 1300 hab ich sogar das nette...
  12. R

das würde ich ja auch ganz gerne :P; problem ist halt, ich wollte anfangs nur 500-600 ausgeben... da es aber da nich wirklich was gescheites gab, hab ich mir überlegt auf 700-800 zu gehen.. jetzt nochmal 200€ mehr is eben ein wenig happig, v.a. da es jetzt insgesamt 400euro sind ;/ zudem...
  13. R

danke für deine antwort, auch wenn sie etwas enttäuschend war :/ habe auf transalp mal ein räder angeschaut, dort findet man ja wirklich räder mit (fast) kompletter Xt-, oder Lx Ausstattung :) für mich bleibt natürlich noch die frage: Rock Shox Dart III - Rock Shox Tora - Rock Shox...
  14. R

sry, hab erst nach dem posting gesehen dass ein kaufberatungsforum gibt; wurde aber bereits drumgebeten zu verschieben... hab ich bereits :P, aber in keinem thread bezieht es sich auf meine letzte frage: "wo die Prioritäten bei der Auswahl liegen soll, als Bsp.: Fahrrad A mit XT...
  15. R

hey danke erst mal für deine antwort :) ich würde trotzdem gerne wissen, welche scheibenbremse z.b einer anderen vorgezogen werden sollte. z.b. magura julie oder tektro auriga hydr. etc... gibt es denn auf fahrradmodelle, die hauptsächlich lx-komponenten haben? worauf sollte ich...
Zurück