Aktueller Inhalt von raymund

1. R

Magura Ronin Dämpferseite / Zugstufe

Ich habe ein ähnliches Problem. Meine Ronin macht nach längerer Standzeit Probleme. Beim Zerlegen sind mir einige Dinge aufgefallen, die darauf hindeuten, dass jemand das Teil schon mal zerlegt hatte. Deswegen wäre es hilfreich, wenn jemand Bilder des Innenlebens hätte. Es gibt da zwei...
  2. R

Suche Magura Rond Quake Air (Gabel oder Ersatzteile...)

Hallo, ich habe mir gerade eine ältere Quake Air vorgenommen und wollte die Dichtungen der Luftkammern erneuern. Hat das schon mal jemand gemacht? Rein geometrisch sind das ja einfache O-Ringe, nur fühlen sie sich deutlich härter an. Gruß Raymund
  3. R

Hellster Frotscheinwerfer zum Betrieb an Nabendynamo

Hallo, ich fahre zwei Edelux II in Reihe mit Schwingkreiskondensator am SON 28. (Hierbei muss man beachten, dass man die Spannung über den Rücklichtanschluss einspeisen sollte.) Bei Geschwindigkeiten um 10-15 km/h wird das Licht schon dunkler, ist aber noch ausreichend. Oberhalb 20-25 km/h ist...
  4. R

Aufbauthread: Giant Cadex CFM1

Ich habe wieder ein paar Ausfallenden geordert Gruß Raymund
  5. R

Hallo, es hat etwas gedauert, aber pünktlich vor Weihnachten sind die Ausfallenden fertig geworden. Die Interessenten sollten eine PM mit der Bankverbindung bekommen haben. Ruß Raymund
  6. R

Wer einen Satz haben will, möchte mir doch bitte eine PM mit Namen und Adresse schicken. Gruß Raymund
  7. R

Theoretisch ist vieles möglich. Das dreieckige Loch ist kaum größer, als die Materialstärke. Wenn ich da jetzt einen Buhstaben hinmale, befürchte ich, das das Resultat nicht den erhofften Effekt bringt. Abgesehen davon, dass die Gewichtsersparnis kleiner ist.
  8. R

Wahnsinnig dringend scheint es ja nicht zu sein. Ist auch ganz gut so, da ich momentan viel zu tun habe. Anbei ein Vorschlag mit dreieckigem Loch. 97g Gruß Raymund
  9. R

Anbei das aktuelle Design, welches ich an die oben zu sehenden Vorschläge angepasst habe. Die große Bohrung soll etwas Gewicht rausnehmen, welches so laut CAD bei 95g/Stück liegt.
  10. R

Mit 6mm Einschraubtiefe in Alu bekomme ich kein Bauteil freigegeben. Da gibt es für jedes Material unterschiedliche Empfehlungen/Vorschriften.
  11. R

Alu kann der gute Mensch wohl nicht auslasern. Bei der offenen Konstruktion bin ich mir auch nicht sicher, ob das hält. Zudem sind 6mm Wandstärke in Alu zu wenig für ein M6er Gewinde, da müssten es schon 12mm sein.
  12. R

Hallo Zusammen, wenn wieder ein paar Interessenten zusammen kommen, könnte ich ein paar auslasern lassen. Eventuell sogar in etwas abgeändertem Design. Der Preis lag bisher immer bei 20,- Euro plus Versand. Das ändert sich auch mit steigender Stückzahl nicht, da quasi nur die Maschinenlaufzeit...
  13. R

Suche Shimano XTR Bremssattel BR-M975 PM oder IS-lang

Hallo, wie der Titel schon sagt, suche ich einen XTR Bremssattel BR-M975 in Postmount oder IS Langarm. Zustand sollte neuwertig sein. Gruß Raymund
  14. R

Bestellung Panasonic 3,4Ah-Zellen

Prima, wenn es geht, schliesse ich mich da noch an. Ich bräuchte einen "2p2s-Pack mit BMS". Am Besten in Einzelteilen. Der Rest per PM. Dankeu nd Gruß Raymund
  15. R

Suche Schaltauge für UCC Hardtail

Danke Euch beiden, unglaublich, wieviele Schaltaugen es gibt. Wegen der zwei Links sehe ich jetzt nur noch Schaltaugen.. Die Nummer 498 sieht dem gesuchten Objekt ja sehr ähnlich. Habe ich gleich mal bestellt. Zur Not hätte ich es auch gerichtet, es ist aber nicht nur seitlich verzogen...
Zurück