Aktueller Inhalt von RayShreddington

1. R

MTB geeignete Unterkünfte finden

Hallo, Mich würde Mal interessieren wie ihr Unterkünfte findet die sich für Mountainbiker eignen. Klar in den Hotspots mit Lifts und Parks ist man darauf ausgelegt, aber wenn man Mal außerhalb davon unterwegs sein möchte, z.B. in Freiburg, im Deister oder auch in Gebieten wo die Trails zwar in...
  2. R

MTB geeignete Unterkünfte finden

Hallo, Mich würde Mal interessieren wie ihr Unterkünfte findet die sich für Mountainbiker eignen. Klar in den Hotspots mit Lifts und Parks ist man darauf ausgelegt, aber wenn man Mal außerhalb davon unterwegs sein möchte, z.B. in Freiburg, im Deister oder auch in Gebieten wo die Trails zwar in...
  3. R

Gesucht ist der beste Wohnort für Mountainbiker

Studiengang (allgemeiner) Maschinenbau, danach biste einfach Maschinenbauingenieur und kannst dich auf so ziemlich alle Ingenieursstellen bewerben
  4. R

Für Frankreich müsste ich erstmal die Sprache lernen (und wie siehts da in der Umgebung mit Jobs aus? Ein Großteil der Industrie ist ja im Norden) Und UK bleibt erstmal abzuwarten was sich mit dem Brexit ergibt, ich glaube kaum dass die Firmen da gerade Interesse dran haben einen EU-Bürger...
  5. R

Leider bin ich bei komoot schon öfters toll beworbene 'trails' gefahren die mit s2 oder schwerer beworben waren aber eher ne einspurige Waldautobahn waren, da die wenigen guten unter dem ganzen Schrott zu finden ist gerade bei Einträgen ohne Bildern leider nur schwer möglich. Und trailforks...
  6. R

Falls ihr für die Gebiete jeweils konkrete Tourenvorschläge für eine Tagestour habt könnt ihr mir diese gerne auch per PN zukommen lassen, wäre für mich einfacher als überall auf gut Glück auf die trailsuche zu gehen wenn ich zu Besuch bin :)
  7. R

Danke für die vielen Vorschläge, ich werde Mal versuchen mich jeweils zu informieren (was trails etc angeht ja leider quasi unmöglich da hier nix online zu finden ist) und auch Mal in den nächsten Monaten einige der genannten Orte übers Wochenende zu besuchen, Mal gucken wo es dann hingeht...
  8. R

Ing in Richtung Forschung und Entwicklung, also sehr offen für alles mögliche. Meine Freundin studiert aktuell noch Maschinenbau danach soll es wohl auch in die Richtung gehen. Großstadt wollen wir auf keinen Fall, ansonsten Recht egal leben aktuell auch in einem kleinen Kaff
  9. R

Ne das wird dann noch die nächste Herausforderung die Freundin zu überzeugen... Aber das wird schon :D Hast du noch konkrete Vorschläge für Rhein Neckar? Scheint mir ein riesen Gebiet zu sein Von der prio her sind ein paar gute trails die man auch unter der Woche mit dem Rad erreichen kann...
  10. R

Werde ich mir Mal angucken! Was meinst du mit den 30hm? Prag ist leider nicht Englisch sprachig...
  11. R

Hallo zusammen, ich überlege demnächst umzuziehen und suche dafür ein paar geeignete Wohnorte. Folgendes sollte dabei vorhanden sein legale oder geduldete Trails fürs Enduro Biken nahezu das ganze Jahr die Möglichkeit zu fahren (wenig Schnee) und Trails/Parks die auch schlechtes Wetter...
Zurück