Aktueller Inhalt von RaySteel

1. R

Sigma Rox 11.1

Zu weiteren Info zum Thema oben: Ich habe nun eine Antwort vom Sigma Service Team bekommen. Ich zitiere die Antwort, falls jemand das gleiche Problem haben sollte: Bitte setzten Sie Ihren ROX 11.1 EVO über das Menü auf Werkseinstellungen zurück. Danach gehen Sie bitte in die SIGMA RIDE APP...
  2. R

Sigma Rox 11.1

Ich kann die Profile (diejenigen, die ich nicht selbst angelegt habe, also die schon ursprünglich da waren) zwar löschen (Wischen von rechts nach links und dann bestätigen), aber nach dem nächsten Sync-Vorgang (also ein paar Sekunden) sind sie wieder da. Jede Änderung innerhalb dieser Profile...
  3. R

Sigma Rox 11.1

Ja, das habe ich so gemacht und nach dem Lösen hat die Verbindung Rox<->Ride App mittels Einscannen des QR Codes auch geklappt. Mein Problem war aber dann, dass ich versucht habe, bei den schon vom System bestehenden Profilen "Roadbike", "Mountainbike",... die Trainingsansichten zu ändern und...
  4. R

Sigma Rox 11.1

Da mein Sigma Rox 11.1 Evo leider verloren gegangen ist, habe ich mir das selbe Modell nochmal neu angeschafft. Nun habe ich bei der Ersteinrichtung via Sigma Ride App folgendes Problem: Sobald ich eine Trainingsansicht über die Sigma Ride App verändern will, wird bei der nächsten...
  5. R

Sigma Rox 11.1

Gerade eine Antwort auf meine Problembeschreibung von Sigma erhalten: "vielen Dank für Ihre Nachricht. STRAVA hat etwas an der Berechnung der Strecken geändert. Dadurch werden nun manuelle Pausenzeiten von Ihrer zurückgelegten Strecke abgezogen am Ende Ihrer Aufzeichnung. Wir haben keine...
  6. R

Sigma Rox 11.1

Ok, ich hatte bei der oben beschriebenen Aktivität eine ca. 15-20min lange "Pause" (Schlauchkauf im Bikeshop), bei der ich das Sigma gestoppt (linke obere Taste) und beim Wiederlosfahren gestartet habe (rechte obere Taste). Warum das Auswirkung auf die Länge des Tracks haben soll (wie oben im...
  7. R

Sigma Rox 11.1

Ja Danke, das sieht ganz stark danach aus... Habe jetzt noch nicht alles gelesen, aber folgender Satz in einem anderen Thread vom User "Lone Rider" könnte evtl. gut passen. Zitat: "Es scheint also, dass Strava reale Bewegungszeit als Gesamtzeit nimmt und dort das Fit.File einfach abschneidet"...
  8. R

Sigma Rox 11.1

Hallo Forum, Habe folgendes Problem auch an das Sigma Team geschickt, aber vielleicht hat hier ja auch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Wenn ich mit meiner Sigma Rox 11.1 Evo, abgeschlossene Aktivitäten mit Strava synchronisiere (via Ride App oder Data Center), wird der Track in Strava...
Zurück