• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von razibue

1. R

Re-Montage eines Nexus 8 Schaltauges (Wo kommt das Teil schon wieder her?)

Auflösung: Der "Sprengring" und die kleine Kappe sind normalerweise mit der gelben arretierung verpresst. Somit Totalschaden und ersetzt worden.
  2. R

Re-Montage eines Nexus 8 Schaltauges (Wo kommt das Teil schon wieder her?)

Moin, ich bin etwas am verzweifeln ob meiner Nexus 8 Nabenschaltung. Zum Reifenwechsel demontiert und beim Wiederanbau hatte ich auf einmal 2 Teile mehr in der Hand. Ich kann im Werkstatthandbuch zum Modell beim besten Willen nicht erkennen, wo dieser "Sprengring" und der dünne schwarze...
  3. R

Alpenzorro - Overflow

Bezüglich Karten ist für manche Gegenden dieser Dienst sicher ganz praktisch: maposmatic.org
  4. R

Rockymountix - von Mexiko nach Kanada

Wird langsam echt Zeit für ne neue Tour. Dieser Entzug ist nicht schön.
  5. R

-- doppelpost --
  6. R

die hat er selbst gemacht. meist mit zeitauslöser und dann schnell in position gegangen. einfach nur genial der ganze trip. vielen vielen dank dafür
  7. R

Erfahrungen mit der Berliner Polizei?!?

mich wollte das Ordnungsamt mal anhalten. Bin dann mehr oder weniger aus gewohnheit einwach mitm Schwenk ausgewichen und stand dann 20 m weiter an der Ampel und hab auf meinen Kumpel gewartet der leider nicht ausgewichen ist und nen Ticket bekommen hat. So kanns gehen. Aber sonst lassen mich...
  8. R

Gibs hier auch Biker die einfach nur gern km fressen? quer durch die stadt?

ich dreh meine runden wenn möglich richtung stattauswärts. die innenstadt wird auf dauer einfach langweilig http://www.gpsies.com/map.do?fileId=wipydslluurxslsz
  9. R

wie wärs mit kleiner routenänderung und ner tour über alaska nach russland und von dort zurück? dann hätten wir noch bisschen was zu lesen ;-)
  10. R

ne ähnliche cam hab ich hier auch liegn. hat aber 10 statt 12 megapixel
  11. R

Einfach Genial der Livebereicht. Da bekomm ich glatt Fernweh. Super Sache!
  12. R

21. gang welche Übersetzung?

Der 21. ist bei mir der höchste Gang. Vorne auf dem größten(3.) und hinten auf dem kleinsten(7.) Ritzel.
  13. R

21. gang welche Übersetzung?

Ich will mein Rad auf ein Singlespeed umrüsten. Ich fahr die meiste Zeit im 21. Gang. Von daher würde ich dann ungefähr diese Übersetzung nehmen wollen. Jetzt ist nur die Frage wie ich rausbekomme was das für eine ist.
  14. R

Umwerfer verbogen

also ich hab mal drauf los geknipst http://fotos.mtb-news.de/users/view/161780
  15. R

Umwerfer verbogen

ich geh dann mal in keller und machn bild. und gemein find ich das nicht. ich sag das anderen leuten auch oft genug.
Zurück