Aktueller Inhalt von Razorbackfire4

1. R

Rockshox Monarch R M/M

So… habe den Dämpfer gestern wieder auf gemacht. Diagnose: (vermutlich) Totalschaden. Zwei shim Stack check plates haben sich verabschiedet und sind in Stücke gerissen. Ich vermute mal, dass deshalb der rebound nicht funktioniert hat. Werde mir einfach einen neuen RS Monarch RT3 holen, weil...
  2. R

Rockshox Monarch R M/M

Ich werde wieder ein Bild machen, wenn das Ersatzöl und die Dichtungen ankommen. Der Dichtkopf blieb auf dem Dämpferkolben drauf, der wird ja auch mit 27Nm angezogen. Ich vermute mal, dass ich vielleicht beim eindrehen der Luftkammer irgendwie zu viel an dem Dämpferkolben gedreht habe, sodass...
  3. R

Rockshox Monarch R M/M

@crazyeddie nein, der seal Head war noch auf dem Dämpfer Body draufgeschraubt. Es haben sich der seal Head und der piston (also shim stack) von der Kolbenstange gelöst, was nach meinem Verständnis ja nicht passieren darf, weil der piston am Ende mit einer Mutter befestigt wird. Ich habe diese...
  4. R

Rockshox Monarch R M/M

Hey Leute. Ich kam auf die glorreiche Idee, meinem Dämpfer selbst einen großen Service zu unterziehen, und gleichzeitig auch eine Debonair Luftkammer zu verbauen. Es handelt sich um eine RockShox Monarch R mit M/M tune (und mit einem „customized for giant“? sticker) Alles ging gut, bis ich...
Zurück