Aktueller Inhalt von RBD

1. R

Avid Code und Code R 2011

Das Problem waren die Kolben. 3 von 4 Kolben waren fest, dadurch verkeilte sich der Bremsbelag. Bremssattel zerlegt, Kolben gereinigt und neu befüllt. Nun ist alles behoben und der Druckpunkt ist viel besser geworden.
  2. R

Danke für die schnelle Info. Den Bremssattel habe ich nun schon mehrfach ausgerichtet, ohne Besserung. Vorher war eine Magura Juli 160 Scheibe mont. Die neue Avid Code R war ein Komplett Set, der Original Adapter lag bei. "Ich glaub eher er spricht von diesem"röööööäähren", singen und...
  3. R

Ich habe meine Bremsanlage auf Avid Code R 2011 umgerüstet mit 203V und 203H Scheiben. Vorn alles Optimal, bei der Hinterradbremse habe ich ein extrem schreckliche Brummgeräusche sobald Ich den Bremsgriff betätige. Das Brummen kommt von dem Bremssattel oder Bremsscheibe. Habe bereits gegoogelt...
  4. R

Probleme beim Dämpfer wechseln Votec C9 light!

Ich will den Dämpfer bei meinem Bike wechseln, es ist ein Votec C9 light. Die 2 Schrauben rechte und linke Seite habe ich abgedreht jedoch bekomme ich den Side Dämpfer nicht heraus. Habe schon alles versucht ( drücken, pressen, schlagen, ziehen usw........) zwischen dem Dämpfer sind noch rechts...
  5. R

Komplett Umrüstung Scheibenbremsen bei Votec C9 light.

Welche Freigabe der Scheibengröße hat das Votec C9 light mit GS4 Gabel und Hinterbau? Kann ich da eine 203er Bremscheibe montieren?
  6. R

Welche Bremse wäre besser Code R oder Code weiss Modell 2008? Wie wird der Druckpunkt bei der Code R eingestellt? Ist diese Einstellung so wichtig?
  7. R

Komplett Umrüstung Scheibenbremsen bei Votec C9 light.

Ich habe ein Votec C9 light mit Aktuellen Magura Julie 160 Scheibenbremsen VR + HR. Da bei längeren Abfahrten die Bremse heiß läuft will ich auf ein anderes System wechseln. Ich habe mir die Avid Code R ausgesucht, da diese auch preislich passt. Kann ich dieses System problemlos von 160 VR +...
Zurück