Aktueller Inhalt von RBS

1. R

Wie Druckstufen-Einstellung bei Rockshox Motion Control mit Remote?

Danke, sharky! Selbst wenn man die Vorspannung so weit wie möglich dreht (wenn zu weit, rastet der Lockout-Hebel nicht mehr ein), ist von einer Erhöhung der Druckstufe nicht viel zu spüren. Aber ist dann wohl halt so. Dafür war das Teil günstig ...
  2. R

Wie Druckstufen-Einstellung bei Rockshox Motion Control mit Remote?

Seit gestern habe ich für mein altes Schmuddelwetter-Harttail eine Rockshox Judy Gold mit Motion Control und Remote-Bedienung. Meine Frage ist nun, wie ich eigentlich die Druckstufe verändere. Klar, wenn ich den Remote-Hebel drücke ist die Druckstufe komplett zu und die Gabel blockiert. Aber wie...
  3. R

Canyon Lux 2019 / 2020 / 2021 / 2022

Danke! Der Bike3-Rechner spuckt für meine Schrittlänge und 175er Kurbel eine Sitzhöhe von 83,6cm aus. Bei einem Sitzrohrwinkel von 74 Grad müsste das eine Höhe über dem Tretlager von 68,7cm ergeben. Der Stack beim XL beträgt 63,2cm. Addiert man da dann noch die Höhe des Vorbaus von geschätzen...
  4. R

Danke nochmal. Gibt es dazu eine Faustformel oder woher kommt dieses Verhältnis? Genauso wie der von Chilloutbiker genannte Faktor von 1,09. Kannte ich noch nicht. Macht ja auf jeden Fall Sinn, Pedalaufbau und Schuhe mit zu berücksichtigen. Hätte nur nicht gedacht, dass das 8,55cm (9% von 95cm)...
  5. R

Aber um zu sehen, ob die Sitzhöhe zu meiner Schrittlänge passt, muss ich doch die Kubeln mit dazu rechnen, oder was übersehe ich da?
  6. R

Danke. Versuche es gerade noch mit etwas Theorie. Fängt aber schon mit dem Verstehen der Geometrieangaben auf der Canyon-Seite an. Sitzhöhe A (Sattel bis Tretlagerachse) bei L: 76,3 bis 86,3 cm. Bei XL jeweils 4cm dazu. Nun würde ich erwarten, dass da noch die Kurbellänge von 17,5cm dazu addiert...
  7. R

An dem Thema L oder XL beim CF 8 überlege ich 190/95 auch gerade herum. Durch meine eher große SL dürfte die Überhöhung des Sattels schon recht extrem sein. Der Rechner sagt aber immer noch L. Erst ab einer SL von 98 dann XL. Andererseits ist mein Oberkörper im Verhältnis Körpergröße...
  8. R

Suche Biker in Raum Hamburg

Wirf doch mal einen Blick ins Norddeutschland-Lokalforum. Da werden ziemlich regelmäßig Touraufrufe gestartet. Gruß Robert
  9. R

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag

Sowas hab ich mir schon gedacht. Jetzt müssen wir doch noch warten, bis wir mit Meik die netten Lokale ansteuern können.
  10. R

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag

Die Jahre vergehen wie im Fluge! Nun ist der Junge volljährig und kann vielleicht bald mit dem eigenen Auto nach HH zum Biken kommen. Hoffentlich verlierst du jetzt nicht das Interesse am MTB, wo doch so viele neue Verlockungen auf dich warten. Autokino, Spielhallen, zwielichtige...
  11. R

Nachwuchsförderung

Auch von mir alles Gute und ein Kompliment an die Eltern. 1a Leistung! Wenn alles klappt, werde auch ich in gut 2 Monaten im Elim Blut und Wasser schwitzen und Vater eines kleines Mädels werden. Bei der nächsten Tour musst du unbedingt mit reichlich Details rausrücken. Gruß Robert
  12. R

Radon - aber welches??

Es gibt doch auch noch günstige Bikes, die nicht vom Versender kommen; z.B. Stevens oder Cube.
  13. R

KONA Händler in HH ??

Ich meine, bei CNC schon Kona-Bikes gesehen zu haben. Gruß Robert
  14. R

Fat Albert auf schmale Mavic 221?

Ich fahre den Fat Albert auf X 223. Das sind meines Wissens die Disc-Variante der X 221. Keine Probleme. Gruß Robert
  15. R

Harburger Berge am 27.04.03

Ganz Genau! Bis morgen Robert
Zurück