Aktueller Inhalt von RC23

  1. R

    Lagertausch Liteville 301 MK 9 - wer hat Erfahrung?

    Hole den Thread mal nach oben. Es gibt vermutlich inzwischen Erfahrungswerte. Wieviel muß man anlegen für einen Lagertausch beim Händler? Ich vermute die Kosten dürften für alle MK-Versionen in etwa gleich sein.
  2. R

    Shimano SLX Bremse klackern beim Bremsen

    @bullrin: Hat sich das Problem mit dem Klackern inzwischen gelöst? Frage, da ich mir überlege auch eine SLX Bremse einzubauen.
  3. R

    Bezugsquelle Rahmentasche f. 6x18650 Akku?

    @Sven: Die Akkutasche hängt senkrecht am Vorbau und wird oben über den Klettverschluß gehalten? Richtig? Ich könnte mir vorstellen, daß die Akkutasche beim Fahren hin- und herpendelt. Sehe ich da Neutrik-Stecker als Stromkabelstecker? Ich vermute, Du arbeitest mit 48V, damit die Stromstärken...
  4. R

    Bezugsquelle Rahmentasche f. 6x18650 Akku?

    Sven, wie sieht die Lösung der Akkutasche am Bike aus? Ein, zwei Fotos wären gut. Grüße Rüdiger
  5. R

    Hilfe Kaufentscheidung Beleuchtung

    Sieht sehr gut aus. Welche Leuchtdauer liefern die Akkus üblicherweise in der Praxis? Die Akkus bringen 8,8Ah bei 8,4V. Leider sind die Teile aktuell vergriffen. Werden sicher aber wieder angeboten.
  6. R

    Bezugsquelle Rahmentasche f. 6x18650 Akku?

    Modellbau-Akkus sind im Regelfall LiPos und damit brandgefährlich. So etwas will ich nicht am Bike oder im Rucksack fahren. LiFePo-Akkus dagegen besitzen keine Brandgefahr. Die kann man Crashen oder Zersägen, da passiert nur wenig. Der Akku beginnt nur etwas zu Rauchen.
  7. R

    Empfehlung für Smartphone-Tasche oder -Halter gesucht

    Aus der Produktbeschreibung: Schutzgehäuse für Sony Xperia passgenaues Dual-Layer Gehäuse aus stabiler äußerer stoßabsorbierender PVC-Schale und innenliegendem schwingungsdämpfenden Silikoninlet http://www.navko-gps.de/ Wenn das schwingungsdämpfende Silikon, die Lösung für eine dauerhaltbare...
  8. R

    Lenkerheizung

    Die positiven Erfahrungen zum Firewall kann ich bestätigen. Fahre ich seit zehn Jahren. Hält gut warm bis -10 Grad. Dann kommen die dicken Ski-Handschuhe. Das Gefühl beim Schalten ist dann aber ziemlich diffus, da der Handschuh sehr stark gefüttert ist. Beheizte Handschuhe würden hier durch die...
  9. R

    Lenkerheizung

    Das Thema Lenkerheizung ist inzwischen auch bei den Autoherstellern angekommen. BMW bietet ein heizbares Lenkrad als Sonderausstattung an und dieses Extra wird von den Nutzern sehr positiv angenommen.
  10. R

    Empfehlung für Smartphone-Tasche oder -Halter gesucht

    Für die Befestigung der POM-Platte am Vorbau gibt´s von Topeak die F66 Aheadkappe Halterung, die mit einer längeren Aheadset-Schraube ergänzt wird. Die Lösung habe ich hier entdeckt.
  11. R

    Quadlock Iphone Bikehalterung - Erfahrungsberichte?

    Auf die Lösung mit POM-Platte und Klettband hat mich ein User hier im Forum gebracht. http://www.mtb-news.de/forum/t/empfehlung-fuer-smartphone-tasche-oder-halter-gesucht.739974/#post-12576494 Dies ist ist eine Selbstbaulösung, die wohl zufrieden funktioniert. Gibt´s so noch nicht fertig zu...
  12. R

    Quadlock Iphone Bikehalterung - Erfahrungsberichte?

    Das kann ich mir gut vorstellen. Je größer die Displays und die Smartphones insgesamt werden, um so mehr Kräfte zerren am Quad Lock Halter und das iPhone 6 könnte dann den ungeplanten Abflug nehmen. Das iPhone 6 ist mit einem 4,7" Display ausgestattet. Für stabiler halte ich den...
  13. R

    Empfehlung für Smartphone-Tasche oder -Halter gesucht

    Bin noch über ein Video gestolpert, das den Quad Lock Einbau mit einem Android Smartphone zeigt. Je steifer das Hard Case ist, um so besser haftet der Universal Adapter. Vor dem Aufkleben die Oberfläche mit Alkohol (Aceton) säubern. Wenn man die O-Ringe diagonal anbringt, sitzt der Quad Lock...
  14. R

    Nokia Lumia 630 erstaunlich gute GPS-Funktion für ein Low Budget Teil

    Habe einen extra Thread aufgemacht, weil das Nokia Teil aus dem Rahmen fällt: Windows 8.1 als OS und sehr gute GPS-Funktion. Die anderen Smartphones im von Dir verlinkten Thread sind Androide.
  15. R

    Nokia Lumia 630 erstaunlich gute GPS-Funktion für ein Low Budget Teil

    Beim Stöbern in den Testberichten auf notebookchek.com bin ich auf das Nokia Lumia 630 aufmerksam geworden, das beim Punkt GPS-Funktion sehr gute Qualitäten hinlegt wie die eines iPhone 5, das ein Vielfaches des Lumia 630 kostet. Für 100 Euro bekommt man eine gute Leistung, wenn 512MB RAM...
Zurück
Oben Unten