Aktueller Inhalt von rcorten

1. R

CUBE Fritzz SL, Stereo HPC Race oder AMS 130

So, Stereo HPC Race ist jetzt in meinem Wohnzimmer... Es ist ein 20" geworden, weil das 18" einen Tick zu klein war... Hab mich auf dem 20" direkt wohl gefühlt und dann war die Katze im Sack... Danke nochmal an alle für die Unterstützung! Es war mit Sicherheit die richtige Entscheidung!
  2. R

ok, Danke für alle hilfreichen Antworten... Werde mich dann mal dem CUBE Stereo widmen :-)
  3. R

Ok, dann wird es auf das Stereo hinauslaufen... Das Modell HPC Team oder Race z.b. ist wahrscheinlich lediglich vom Geldbeutel abhängig oder? :heul:
  4. R

Ich wiege 80 KG und bin 1,83 groß.. Habe an ein 18" gedacht... Laut dem PDF ist das Stereo das richtige Bike für mich... Das ist aber jetzt mal eine Aussage, die ich verstehe. Unnötig viel Federweg und damit Gewicht für Bergauffahrten oder Touren im Gegensatz zum Stereo... :-)
  5. R

Danke für die Antworten... Aber in welchen Sinne ist das Fritzz überdimensioniert? Rahmenbau? Festigkeit? Ausstattung? Oder einfach nur das falsche Bike für mich? Wenn ja, warum?
  6. R

Ok, jetzt stehe ich in der Zwickmühle... In Frage kommt jetzt das Fritzz SL zu einem sehr guten Kurs bei meinem Händler. Oder eben das Stereo HPC Race... Habe ich das Richtig verstanden, dass das Fritzz SL wegen dem größeren Federweg und aufgrund des Gewichts für meine Einsatzzwecke eher dem...
  7. R

Ist das AMS 130SL für mich vielleicht die bessere Lösung? Ich sehe es von der Ausstattungsqualität auf dem Level des Fritzz SL, nur eben für den "softeren" Einsatz und Tourentauglichkeit richtig?
  8. R

Danke für deine Antwort. Leichte Trails ist vielleicht der falsche Ausdruck... Kenne mich mit den Begriffen nicht so aus. Ich meine so schmale Wege mit kleinen Drops und sprüngen so um die 30 - 50 cm und dem ein oder anderen Anlieger... Nichts in der Art Bikepark mit 2-3 m Drops... Ist das...
  9. R

Hallo zusammen, ich möchte mich kuerz vorstellen. Ich heisse René, bin 25 Jahre alt und komme aus der Nähe von Köln. Ich auf der Suche nach einem neuen MTB. Bisher bin ich ein Radon QLT Race 7.0 gefahren. Ich bin leider nicht ganz so erfahren, was dsa Thema MTB angeht und würde mich über...
Zurück